• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Design machen nur wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

david2502

Neues Mitglied
Hallo ich habe mal ne Frage ich arbeite jetzt seit ca. 4 Wochen mit Photo Shop Cs2 und ich kann jetzt damit eigentlich auch ganz gut umgehn,aber jetzt kommt meine frage wie mache ich ein Homepage Design?
Ich habe weniger als 0 Ahnung davon deshalb brauche ich eine noob Anleitung!
Wäre nett wenn mir es jemand sagen könnte wie es geht oder wenn jemand ein Tutorial hätte!

mfg david2502

Du musst dich mit HTML befassen. Du wirst zwangsläufig auf CSS als Formatierungshilfe stoßen. Die Grafiken, die du mit dem Bildbearbeitungsprogramm erstellst, kannst du dann mit diesen Sprachen so strukturieren, dass du letztlich eine Webseite erhälst, mit der man zufrieden sein kann.

Meine Hilfe reicht dir nicht?
Mehr brauchst du aber nicht ..

Schau in die Links (im Forum "Ankündigungen") und wühl dich durch selfHTML und Co.
Vielleicht auch für dich interessant:
:arrow: http://www.m-e-h.com/

Viel Erfolg.
Grüße, Ben.

wo wir grad bei "homepage aus grafiken erstellen" sind! ist das sinnvoll?

also wenn ich eine große grafik habe, die als hintergrund "setzte" (sagt man das so???) und dann in einem bildbearbeitungsprogramm einfach verschiedene stücke rausschneide, da zB: "HOME" oder so draufschreibe, dann nochmal das gleiche bild wo HOME in einer anderen farbe ist (damit man ein schönes rolloverbildchen erstellen kann)??? oder lädt dann die site zu lang?

Nicht sinnvoll, weil du so die Seite nur mit einer festgelegten Auflösung betrachten kannst. Hast du eine alternative Auflösung ist die Hintergrundgrafik z.B. nicht mehr voll ausfüllend und alles geht den Bach runter.

Grafiken kann man gut einsetzen, um die Seite aufzupeppen, aber man sollte es nicht übertreiben und schon gar nicht mit einer Hintergrundgrafik arbeiten, die das eigentliche Layout darstellt. (Hab ich ja noch nie gehört *g*).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben