• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage durch Scrollbalken verschoben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo!
Ich bin derzeit dabei, eine Homepage zu erstellen. Funktioniert soweit ganz gut, hab da nur ein kleines Problemchen, welches ich gern beseitigt hätte.
Also die Page ist in einem "Kasten", der sich genau in der Mitte befindet.
Wenn ich nun auf einer "kurzen" Seite bin, bei der im Firefox noch kein Scrollbalken erscheint und von dieser aus auf meiner Page zu einer "längeren" Seite gehe, auf der ein Scrollbalken erscheint
, dann verschiebt sich der Kasten, in dem die Seite steckt, nach links. Und das nervt mich :-)
Kann ich die Page so in die Mitte setzen, sodass die egal ob mit oder ohne Scrollbalken rechts immer genau an einer Stelle bleibt?
Danke schonmal!

MfG Icy

Füge das hier entweder in deine CSS-Datei oder in den head-Bereich dazu:

Code:
body {
overflow:scroll;
}

Dann hast du einen Scrollbalken, wenn du ihn brauchst, und wenn nicht, dann ist der Platz einfach leer, dann verschiebt sich auch nichts mehr.

Hallo.
Wäre hilfreich, wenn Du mal die Internetadresse reinschreibst, dann kann man mal nachsehen.8-)
So seh ich nicht so recht durch, was du nun willst!:?:

Hallo.
Wäre hilfreich, wenn Du mal die Internetadresse reinschreibst, dann kann man mal nachsehen.8-)
So seh ich nicht so recht durch, was du nun willst!:?:

Es ist nach einer Lösung gefragt, damit sich der Inhaltsbereich nicht verschiebt wenn man auf eine längere Seite kommt, da der dann auftretende Scrollbalken Platz braucht.

Genau :-)
Tut mir Leid, ein Link wäre natürlich hilfreich gewesen.
Aber da ich noch nicht meine komplette Page hochladen möchte, hab ich eben eine Besipeilseite gemacht:
Scrollbalken Test
Wenn man also von Seite 1 auf Seite 2 geht, verschiebt sich der Kasten wegen dem aufkommenden Scrollbalken nach links.
Ist das irgendwie zu verhindern?

MfG Icy

Den habe ich bereits ausprobiert :-)
Leider ist die Situation danach unverändert.

MfG Icy

Lade die Datei doch mal hoch, theoretisch müsste es schon gehen...

Der Code von mir muss so eingebaut werden:

Code:
<style type="text/css">
body {
overflow: scroll;
}
</style>

Dieser Code muss in den head-Bereich, also zwischen <head> und </head>

japp. funktioniert. hatte das selbe problem, aber da ich erst am layouten war, war mir das nochnich aufgefallen. hab dann den thread hier gelesen und es ausprobiert, hat sich bei mir auch verschoben.

also hab ich den code von maxi genommen und er funzt. danke ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben