• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

meocon

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich kann html nicht programmieren und möchte aber einfache Homepageseite für mich erstellen. Ich habe gehört manche Internetseiten für solche Sache anbietet. Kann jemand mir dabei helfen?

Vielen Dank für jeden Hinweis
meocon

Möchtest du einen Homepagebaukasten? Dann googel mal danach, da gibt es viele, die aber einen grauenhaften Code erzeugen... Obwohl, so habe ich auch einmal angefangen und als es dann zu "komisch" wurde hab ich angefangen HTML zu lernen;ugl
Oder suchst du einen Dienstleister, der dir eine Homepage macht? Dann empfehle ich die Jobbörse hier im Forum ;)

ich möchte homepage kostenlos für mich erstellen. Jemand hat mir damals erzählt, dass einige Internetseiten bieten an, wie man homepage erstellen kann ohne Programmierungkenntniss zu haben. Er hat auch eine Homepage für ihn gemacht mit der Hilfe von solchen Seiten.

Beepworld
Homepage Baukasten
Piczo

Homepage-Scripts (benötigt wird eigener Webspace):
Joomla
Typo3
Kajona³
Website Baker

Ich würde eher die fertigen Content-Management-Systems empfehlen anstatt Anbieter, bei denen du direkt mit ein paar Klicks eine Homepage erstellen kannst. Denn mit eigenen Scripts hast du erstens mehr Möglichkeiten und zweitens lernst du damit mehr.

Btw, HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache.

MfG Icy

Jemand hat mir damals erzählt, dass einige Internetseiten bieten an, wie man homepage erstellen kann ohne Programmierungkenntniss zu haben.
Du brauchst für eine Website keine Programmierkenntnisse. Denn weder HTML noch CSS sind Programmiersprachen. Ein bisschen logisches Verständnis wäre sicher von Vorteil, mit ausreichend Zeit, Lerneifer und Eigeninitiative kommt man recht leicht ans Ziel. Beachtet man dann auch, dass HTML nicht dazu da ist, die Ausgabe am Bildschirm zu beeinflussen, sondern macht man das komplett mit CSS, dann ist es nicht schwer, eine Website zu erstellen. Mit gehobenen Ansprüchen an Design & Layout steigt auch die Schwierigkeit des Vorhabens.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben