• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage - Eure Daten

Moin Moin.

Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich mir eine kleine persönliche Homepage erstellen soll. Wo ich halt beschreibe was ich schon so alles gemacht habe bzw. was ich derzeit mache. Denn vielleicht noch paar Worte + Fotos zu mein Hobbies und ne kleine Linksammlung.

Was glaubt ihr, was für Vor- und Nachteile hätte so eine Page bzgl. der persönlichen Daten?
Ich mein, eigentlich ist es ja nicht schlimm wenn jeder weiß, was ich beruflich und in meiner Freizeit so mache. Oder? (Bis zu einem gewissen Rahmen, werde es natürlich nur ganz grob erläutern und nicht mein Tagebuch digitalisieren :D)
Würde mich ein wildfremder Mensch auf der Straße fragen, würde ich es ihn auch so offen sagen.
Und Fotos kommen natürlich nur welche rein, für die ich mich im Nachhinein nicht schämen muss d.h. keine Suff- und Partyfotos.

Lieber eine Seite, die Google gleich als erstes finden wird wenn man nach mir googelt, wo alles richtig, vernüpftig und vollständig steht, als wenn man nur so halbe schwammige Texte von einem findet. (Wo man sich vor Jahren evl. mal angemeldet hat).

Bin mir bei meinem Vorhaben noch nicht ganz so sicher und würde mal gern paar Meinungen hören.

Eigentlich denke ich immer: "Was soll so ne Homepage? Es interessiert doch im Prinzip niemanden bzw. die sich für dich interessieren, wissen das schon".

Aber wenn ich ehrlich bin, wenn ich solche Seiten im Internet finde, stöber ich trotzdem gern da rum (obwohl ich diese Person gar nicht kenne) und gucke mir paar Fotos + Texte an.
Wie ist es bei Euch? Klickt ihr gleich gnadenlos weg, wenn Euch so ne Seite übern Weg läuft?

Aber natürlich mache ich es in erste Linie für mich, weil mir das Verwalten und Kreieren Spaß bringt.

Hm, das weiß ich nicht.
Wenn die Seite Positiv rüber kommt wird auch ein Mann auf der Straße auch nich unbeeindruckt sein, dass du soetwas erstellen kannst.
Solche Webseiten sind immer schön.Du kannst auch durch einen kleinen Passwortschutz deine "peinlichen" Daten verstecken, mit z.B etwas was nur Freunde von dir wissen.
Ansonsten finde ich so eine Private Seite schon was nettes.Aber ich würde kein Geld für eine .de Domain oder änlichem reinstekcne.Dafür ist mir mein Geld zu schade.

Ich find solche privaten Seiten meist ganz interessant muss ich sagen.
Obwohl ich manchmal auch solche Seiten weg klicke die unter die Kategorie Augenkrebs fallen... Mit blinkendem Text, Gif's etc.

T02

Eigentlich denke ich immer: "Was soll so ne Homepage? Es interessiert doch im Prinzip niemanden bzw. die sich für dich interessieren, wissen das schon".
Aus meiner Sicht ist genau das der springende Punkt.
Wenn da nur Bla bla draufsteht (persönliche Daten, Beruf, Familie, Hobbies etc) dann interessiert das niemand bzw. allenfalls einen sehr begrenzten Bekanntenkreis, der das ohnehin von dir weiß.

Eine Seite ist für einen Dritten dann interessant, wenn sie ihm einen bestimmten Inhalt zu einem bestimmten Thema bietet und wenn er daraus möglichst selbst einen bestimmten Nutzen ziehen kann
Das kann durchaus ein Hobby sein, aber dann muss der Inhalt auch für andere was bieten und sollte sich zu ähnlichen Seiten in irgend einer Form positiv abheben. Wenn du lediglich über deinen abendlichen Skatabend berichtest, dann ist das für einen größeren Personenkreis kaum von Interesse.

Erstmal vielen Dank für die schnell Antworten.

Hm, das weiß ich nicht.
Wenn die Seite Positiv rüber kommt wird auch ein Mann auf der Straße auch nich unbeeindruckt sein, dass du soetwas erstellen kannst.
Solche Webseiten sind immer schön.Du kannst auch durch einen kleinen Passwortschutz deine "peinlichen" Daten verstecken, mit z.B etwas was nur Freunde von dir wissen.
Ansonsten finde ich so eine Private Seite schon was nettes.Aber ich würde kein Geld für eine .de Domain oder änlichem reinstekcne.Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Naja ich wollte ja keine Referenzen-Seite aufbauen sondern eine kleine persönliche Homepage. Von daher ist es im Prinzip egal, ob das Webdesign nun professionell oder "billig" aussieht. Aber keine Sorge, eine Augenkrebs like Beepworldbaukasten Homepage wirds nicht. Soll eher in die Richtung simpel und edel gehen. Aber das ist ja erstmal unrelevant.

"Peinliche" Bilder+Stories werde ich nicht hochladen. Auch nicht passwortgeschützt. Alles was man im Web hochlädt, ist nie 100% vor irgendwas sicher.

Ich find solche privaten Seiten meist ganz interessant muss ich sagen.
Ja ich eigentlich auch, obwohl mich die eigentliche Person 0 interessiert.

Eine Seite ist für einen Dritten dann interessant, wenn sie ihm einen bestimmten Inhalt zu einem bestimmten Thema bietet und wenn er daraus möglichst selbst einen bestimmten Nutzen ziehen kann
Das kann durchaus ein Hobby sein, aber dann muss der Inhalt auch für andere was bieten und sollte sich zu ähnlichen Seiten in irgend einer Form positiv abheben. Wenn du lediglich über deinen abendlichen Skatabend berichtest, dann ist das für einen größeren Personenkreis kaum von Interesse.
Ich wollte eigentlich nicht für Dritte irgendwie fleißig Texte schreiben :). Soll ledelig eine persönliche private Page werden. Vielleicht erstelle ich ne kleine Linksammlung das wäre aber auch schon alles.

Und ich kanns durchaus nachvollziehen, wenn es niemanden interessiert was eine fremde Person so treibt. Aber da gehen auch die Geschmäcker in verschiedende Richtung. Tarik und ich z.B. lesen uns sowas gern mal durch :D

Eigentlich mache ich die Seite ja auch für mich und den ein oder anderen. Aber die Welt wollte ich damit nicht unterhalten :D .Ist viell. auch ganz schön für ein selber, wenn man paar Lebenssituation in einer kleinen Page in Form von Kurztexten + Fotos festhält.

Aber ich würde kein Geld für eine .de Domain oder änlichem reinstekcne.Dafür ist mir mein Geld zu schade.
Diese 1€ im Monat macht den Kohl auch nicht mehr fett.

Zuletzt bearbeitet:
Finde solche privaten Homepages ok. Wer sich die anschauen will kann es machen und ansonsten klickt man sie weg. Solche Homepages können jedoch auch verschieden genutzt werden. Solche Websites können schon fast als eine Art Bewerbung durchgehen. Desweiteren kann die Homepage auch von allgemeinem Interesse sein, wenn du dich privat mit einem Thema beschäftigst und deine Ergebnisse ud Erkenntnisse in einem Blog postest. Oder halt die Zielgruppe: Bekanntenkreis :D
Denn nicht viele Leute würden auf meine Homepage gucken, wenn ich eigentlich nur Insiderinformationen angebe, oder Informationen angebe, die langweilig für Außenstehende wirken :)
Habe damals eine solche Website als Referenz gemacht. Lässt sich immer schön in Bewerbungen als Link mitschicken :D

Ich finde solche Seiten mit Privaten Inhalt auch sehr schön.. Bin auch am Überlgen, ab ich meine Projekte und mich auf einer HP Vorstelle

Zurück
Oben