• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Homepage Frames Div Include

JussyRose

Neues Mitglied
Guten Abend Leute!
I Need your help :-)

Ich betreibe einen Onlineshop, von dem ich mich nun leider trenne - da immer mehr Spammails eintrudeln und ich das einfach nicht mehr möchte.
So, nun habe ich ein HTML Homepage Template downgeloaded, auf das ich gerne meine Website aufbauen möchte.
Schlicht und einfach.. aber irgendwie will es nicht so, wie ich möchte ;-)

Testweise habe ich das Template mal hochgeladen
http://test.twinety4kids.com

Die Seite hat einen Header- und einen Footerbereich der in Farbe gehalten wird, das finde ich ja schon mal toll. Im weißen Bereich sollten sich dann alle Links öffnen.. und da ist das Problem. Iframe bekomme ich nicht hin, da funktioniert das mit der kompletten Seitenbreite nicht...
Ich würde mir halt wünschen, Links anzuklicken, dessen Zielseite dann im weißen Bereich "komplett" und ohne Scrollbalken angezeigt werden.

Wäre euch echt dankbar, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnten :-)

meistens ist es so, dass die seite bei einem klick auf einen solchen Link komplett neu geladen wird mit neuem Inhalt in deinem Hauptbereich. dafür müssen die links im navigation und footerbereich mit <a href="linkziel"> versehen werden. allerdings empfehle ich dir, dich erstmal mit html etc. umfassend vertraut zu machen bevor du dich an sowas großes und schweres wie einen shop wagst.

Danke für deine Antwort.
Ich möchte keinen Shop. Ich möchte eine einfache Homepage.
Wenn ich auf einen Link im Header- oder Footerbereich klicke... möchte ich das sich die verlinkten Seiten im weißen Bereich öffnen. Mehr möchte ich nicht.

Wenn ich mir deine Überschrift ansehe, scheinst Du schon mehr zu wissen, als Du in deinem Text schreibst.
Ich würde mir halt wünschen, Links anzuklicken, dessen Zielseite dann im weißen Bereich "komplett" und ohne Scrollbalken angezeigt werden.
Um genau das zu erreichen, müsstest Du die Inhalte mit Ajax in den weißen Bereich laden. Das ist zwar kein Problem, aber eigentlich nicht erforderlich. Ein gängiges Verfahren ist, dass alle Unterseiten komplett geladen werden, die Inhalte jedoch, die auf allen Seiten gleich sind, mit PHP include (eines der Stichwörter in deiner Überschrift) eingezogen werden, so dass sie nur einmal vorhanden sind. Dann muss man nur eine Datei ändern, wenn man in diesen Bereichen etwas ändern möchte.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.
Ich habe nun die 1 Seite in 3 Seiten aufgeteilt (index, Header, footer) und alles per php include einfach geregelt.

Nur mal so:
Speichere Deine Dateien im Editor(oder anderes Programm)
in UTF-8 und gib ihnen das Attribut :
Code:
<meta charset="utf-8">
,sonst gibts Probleme mit den Umlauten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben