• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage Homepage incl. OnlineShop als Anfänger

LuckyCoolFella

Neues Mitglied
Hallo Freunde,

ich möchte eine stylishe Homepage ähnlich wie die von Apple vom Design her http://www.apple.com/, nur wesentlich weniger umfangreich erstellen. Außerdem soll diese Homepage einen Online Shop integriert haben, sowie eine Maske mit der ich etwa analysieren kann wer meine Kunden sind, woher sie kommen, wieviele auf der Homepage unterwegs sind etc.

Was ich bisher weiß:
- Für die Homepage benötige ich HTML5, evtl. Javascript/CSS. Gibt es da (gerne auch kostenpflichtige) empfehlenswerte Programme mit dem man eher grafisch als nur über einen Code die Homepage erstellen kann?
- Für die Analyse benötige ich Google Analytics und es gibt noch weitere Online Marketing Lösungen.
- Was benötige ich für den Online Shop wenn ich nicht gerade viel Geld für ein System wie Magento ausgeben möchte? Was empfihelt ihr mir?

Grüße,
Lucky

- Für die Homepage benötige ich HTML5, evtl. Javascript/CSS.
Nicht eventuell sondern garantiert CSS
Gibt es da (gerne auch kostenpflichtige) empfehlenswerte Programme mit dem man eher grafisch als nur über einen Code die Homepage erstellen kann?
Empfehlenswert? Eher nein
- Für die Analyse benötige ich Google Analytics und es gibt noch weitere Online Marketing Lösungen.
google ist da schon ziemlich weit vorn
- Was benötige ich für den Online Shop wenn ich nicht gerade viel Geld für ein System wie Magento ausgeben möchte?
Magento ist kostenlos, solange du nicht die Enterprise-Version benötigst. Ein Überblick: http://t3n.de/news/open-source-shopsysteme-13-losungen-uberblick-286546/

Dir sollte aber klar sein, dass du da ein größeres Projekt auf die Beine stellen willst, dass einen Anfänger schnell an die Grenzen treibt

ich empfehle dir für ein solches projekt einen baukasten wie jimdo.com, wix.com etc, mit dem du ohne code oder vorkentnisse eine solche seite mit drag and drop zusammenstellen kannst. die kosten zwar geld, sind aber meiner meinung nach für dich passender als jetzt html, css, js, php etc. zu lernen.

Zurück
Oben