• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

homepage-"tool" validator

mustang

Mitglied
hallo leute,

durch eine idee und unterstützung hier aus dem forum, habe ich ein kleines tool gebastelt, was jeder auf seiner eigenen website mit einem kleinen code einbinden kann.

es überprüft live die derzeit angezeigte website mit dem The W3C Markup Validation Service und bindet entsprechend eine "grafik" ein.
mich würde interessieren, was ihr dazu sagt, ob es funktioniert und so weiter.

hier ist die seite dafür:
Validator Tool

was noch fehlt ist ein impressum, aber das kommt noch ;-)

Hallo,

an sich ist die Idee ganz nützlich. Aber die Grafik ist irgendwie so nichtssagend; da hat dann jemand auf seiner Webseite ein grünes oder rotes Quadrat. Wenn, dann dann sollte man vllt. eine Grafik haben mit einer kleinen Aufschrift, sodas man sieht, wozu die gut ist.

Zudem finde ich es um ehrlich zu sein etwas "dreist", auf einen Zweizeiler ein Copyright zu setzen ;)

MfG Icy

Hallo,
soweit man das nicht sowieso über ein Addon macht (als Entwickler) oder kein Entwickler ist, gibt es bestimmt einige, die das brauchen könnten.
Du könntest verschiedene Designs anbieten (über URL anfordern: validate.php?url=#&design=2) oder einfach nur einen Text bzw. true oder false übergeben (sicherlich auch nützlich).
Beim Img-Tag würde ich außerdem doppelte Anführungszeichen verwenden (für Kompatibilität mit XHTML) und die angehänge URL sollte "URL-sicher" gemacht werden.

EDIT:
Gibt man ein "http://" bei der URL an, ist bei der Linkliste unten ein Fehler enthalten (doppeltes http://).

Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem http:// ist mir auch gerade eingefallen^^
und das mit den unterschiedlichen designs werde ich auch noch machen. so war das auch gedacht. bin ja schon mal froh, dass es so funktioniert, deshalb gibts derzeit nur rot und grün^^

das copyright ist naja... nicht unbedingt auf den zweizeiler sozusagen. habe ja auf meiner website auch ein script dafür geschrieben. also ist das auch das copyright für das script. außerdem sollen andere ja auch wissen, woher das kleine viereck kommt^^

derzeit nutze ich das auf meiner eigenen website nur im loginbereich. also ich sehe das nur als admin. weil die ladezeit doch etwas hoch ist, wie ich finde. und das jedem user zu generieren, der meine seite anschaut, ist vielleicht etwas zu krass...

das copyright ist naja... nicht unbedingt auf den zweizeiler sozusagen. habe ja auf meiner website auch ein script dafür geschrieben. also ist das auch das copyright für das script.
Welches man nicht einsehen, also nicht kopieren kann. Und Nachbauen ist nicht verboten ;)

außerdem sollen andere ja auch wissen, woher das kleine viereck kommt^^
Das sehe ich ja, wenn ich in das Wurzelverzeichnis der Bild-Generator-URL gehe.

trotzdem :P

hab jetzt unterschiedliche darstellungsmöglichkeiten noch hinzugefügt.
mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein^^

Einen einfachen Text zurückgeben (statt einem Bild) wäre noch eine Möglichkeit. Die doppelten Anführungszeichen im IMG-Tag und die URL-Kodierung der Variablen (mit urlencode -> Sicherheit!) fehlt noch ;)

verstehe ich nicht ganz. meinst du das urlencode für mich im script als sicherheit, oder beim code, den der user einfügt? (gut glaube eher für mich, weil den code könnte der user ja entfernen^^)
und das mit den doppelten anführungszeichen verstehe ich auch nicht genau, was du damit meinst. kannst du das mal posten?
das mit dem text ist natl auch ne idee^^

edit:
was mir zum text direkt noch einfällt:
ich habe die ausgabe eigentlich bewusst in bildform gemacht. (eigentliches problem war, dass der server meiner eigenen homepage leider den zugriff auf andere urls gesperrt hat).
wenn ich jetzt einen text zurückgeben lasse, müsste der user ja auch einen anderen code verwenden (kann ja dann auch eine weitere verarbeitung der ausgabe sein, etc.).
aber das würde wiederum nicht auf serven gehen, die den zugriff aus andere urls nicht zulassen, oder?!
oder kann ich den text auch über den img tag ausgeben lassen (klingt komisch, aber ich frag es einfach mal^^)?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Nutzer gibt z.B. "design=plaintext" an und bindet es eben nicht als Grafik ein ;)
Beim Img-Tag würde ich doppelte " statt einfache ' Anführungszeichen verwenden für die Attribute, weil man eher die doppelten Anführungszeichen nutzt, obwohl beides erlaubt wäre ;)

Zurück
Oben