• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Homepage Version 4.0

• Ersteller Ersteller schneegecko
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schneegecko

Guest
Moin,

so nach etwa 2 monatigem entwickeln ist meine Seite etwa zu 95% fertig. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten und Einstellungen. Die meiste Zeit ist dabei für das einfinden und lernen von MODx und seine unzähligen Snippets/ Plugins draufgegangen.
Bin erst mal heilfroh, dass die site endlich online ist.

http://www.nappel.de

TODO:
Mehrsprachigkeit: Englisch, Spanisch (später Französisch)
CSS Switcher für variable Styles
Einheitlichen Rahmen um Bilder der Projektgallerien und Blogeiträge...
Hintergrundbilder fürs Web optimieren um Ladezeiten zu verkürzen (wichtig ich weis)
Secret Area neu machen und vervollständigen (grad in arbeit)
AjaxSearch 1.8.0 einbauen für bessere Suchergebnisse
Neu im Blog: Datumsformat formatieren
Bilder Karussel Mit Reisebildern wieder einbauen auf der Start Seite
SEO: DONE
Layout für den nicht tot zu kriegenden IE6 optimieren (über ne extra css datei)

Kontakt, Gästebuch und Galerie sind über iframe eingebunden und tauchen damit nicht im Suchergebnis etc. auf - ich weis grosses NoNo. In Anbetracht dessen, dass MODx bald in einer komplett überarbeiteten Verion (Revolution) zur Verfügung stehen wird, hielt ich es einfach für sinnvoll die Gallery2 als standalone einzubauen, um mögliche Inkompatibilitäten zu umsegeln.

Euer Senf ist sehr erwünscht.
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht ganz schön aus..
Kleine Detailverbesserung: Wenn man ein Navipunkt anklickt, wird der Hintergrund so dunkelgrau.
Und die Palme unten rechts war am Anfang etwas verwirrend, da sie genau so halb überm Login-Form war und mir noch nich klar war, das man das einfach wegscrollen kann.
Und die Navi am unteren Rand ist nun wirklich fast unmöglich zu finden. Vor allem der Link zum Impressum dürfte auch rechtlich als nicht gut genug gekennzeichnet gelten.
Bei den Seiten an denen keine Sidebar ist siehts rechts irgendwie leer aus, mach die da doch auch noch hin.
: optimized for broadband and 1280x1024 pixel
Du solltest für alle aktuellen Auflösungen und Browser optimiert sein.

Sieht ganz schön aus..
Kleine Detailverbesserung: Wenn man ein Navipunkt anklickt, wird der Hintergrund so dunkelgrau.
Und die Palme unten rechts war am Anfang etwas verwirrend, da sie genau so halb überm Login-Form war und mir noch nich klar war, das man das einfach wegscrollen kann.
Und die Navi am unteren Rand ist nun wirklich fast unmöglich zu finden. Vor allem der Link zum Impressum dürfte auch rechtlich als nicht gut genug gekennzeichnet gelten.
Bei den Seiten an denen keine Sidebar ist siehts rechts irgendwie leer aus, mach die da doch auch noch hin.

Du solltest für alle aktuellen Auflösungen und Browser optimiert sein.

• Navipunkt dunkelgrauer bg: ist so gewollt damit es hervorgehoben wird beim draufklicken und man das besser erkennt - hm sieht aber wie nicht gekonnt aus... muss ich mir nen anderen kontrast einfallen lassen oder es einfach weglassen
  • Navi unten ist gut zu finden, jedoch zu klein geschrieben... da geb ich dir recht --> impressum größer
  • Sidebar hab ich bei der Galerie und dem Gästebuch extra weggelassen, damit die bilder in maximaler breite angezeigt werden --> werde da aber noch etwas einfügen zwischen dem suchformular und dem content beginn
  • Auflösungen: uhm bei 1024 breite ist es ja noch anzuschauen jedoch auf 800x600 nehme ich keine rücksicht mehr
greetz

so wies im FF aussieht wirst du es im 6er nicht (mal eben) schaffen.

wird nen fetter work around :)

mache sowieso eine "abgespeckte" version weil ich keinen bock hab alles neu zu coden, nur damit es genauso im ie6 ausschaut für die paar leute, die damit auf meiner seite surfen- zeitkosten und nutzen stehen da in keinem verhältnis

Achso ja auf der Startseite ist die Untennavi schon auffindbar.. Aber ich hab sie da übersehen und beim Blog wo man scrollen muss sieht man sie dann am Anfang gar nich..
mache sowieso eine "abgespeckte" version weil ich keinen bock hab alles neu zu coden, nur damit es genauso im ie6 ausschaut für die paar leute, die damit auf meiner seite surfen- zeitkosten und nutzen stehen da in keinem verhältnis
das sin nich so wenige - lt. Browser Statistics immernoch 26,5%!

Nicht schlecht.
Aber warum scrollt die Seite so weit nach unten, obwohls gar nicht nötig wäre?

Deine Seite finde ich grafisch größtenteils ansprechend, allerdings muss mein Browser viel zu lange dafür laden.

Außerdem möchte ich dich bitten, nochmal über eine Alternative zu Google Analytics nachzudenken. In Zeiten, in denen Google immer mehr Platz im Web einnimmt, sind andere Möglichkeiten (bereits aufbereitete Logfiles auf dem Server oder Programme wie Woopra, Piwik)

Einmal zum Nachlesen

ps cs3

hey,
also hab früher (nappelversion 1 und 2 --> bei webprojekten) mit fireworks gearbeitet. Heut mach ich alles mit Photoshop CS3
Logos mit Illustrator CS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben