• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

homepage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilentStorm

Neues Mitglied
Hi alle.
ich hab nen kleinen html code für meine zukünftige homepage gemacht,
hab aber keine ahnung wie ich mir ne homepage /gratis) mache und wie und wo ich die html datei hochladen kann??
Brauche dringend hilfe!!

also als erstes brauchst du dann wohl webspace und eine domain, sowas gibt es gratis und auch kostenpflichtig. wo bei du bei vielen gratis anbietern damit leben musst das die werbung auf deiner seite schalten und halt kaum service bieten.

was für einen zweck soll denn deine seite habe? privat oder komerziell?

Wenn du kostenlosen Webspace suchst, schau mal im Bereich "Ankündigungen", im Thema "Links", da stehen einige Anbieter drin, auch was die dir kostenlos anbieten.

besonders zu testzwecken wär freespace die beste wahl. Mittlerweile benutze ich auch payhosts, aber auch nur wegen der domain.

Gute Freeanbieter:
- Pytal (pytal.de / unlimited space + traffic/ werbung)
- bplaced (1GB / werbefrei)
und kilu, wobei ich die qualität nach der übernahme nicht mehr einschätzen kann

erste website

Der ganze Geiz bringt nichts.
Für wenige €-,50 bekommt man ein gutes Paket mit allem wichtigen Möglichkeiten.

Die Werbung von Gratis-Webspace erniedrigt schon beim testen. Vorzeigen ist schon beinahe peinlich und in der Praxis ein No-go.

Wenn man gratis unter Server-Bedingung Testen will, sollte man sich einen lokalen Webserver installieren. Alles andere Kostet Nerven ohne Ende.

Eine eine einfach zu installierende, lokale und übliche xampp-Umgebung gibt es auf apache friends - apache, mysql, php und perl installation leicht gemacht
Das ähnelt dem Praxis-Einsatz schon sehr und kostet weniger Nerven wie ein Gratis-Webspace.

Dieses Vorgehen ist meiner Meinung nach für den Leien bis zum "Design"-Profi geeignet.

(web-)Programmierer mögen das anders sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben