• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Horizontaler Slider mit Wertausgabe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luckymitch

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Ich benötige einen Html-code, der mir einen horizontalen Slider(scrollbar) ausgibt und mir den dazugehörigen (vorher definierter Wertebereich) Wert anzeigt. .......Habe es bei Excel schon hinbekommen aber da liegt das nächste Problem ---> wenn ich versuche diese Exceldatei in Html zu konvertieren bekomme ich zwar alles wunderbar angezeigt aber kann nichts bewegen dh. is quasi nur ein Bild meines Scrollbars.
Falls mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich natürlich sehr dankbar :-)

MfG Mitch

wich weiß zwar nicht genau was du meinst aber:
wie bist du auf die (äußerst komische) idee gekommen ne exeldatei zu konvertieren...
du musst ne tabelle mit html schreiben (NICHT programmieren;))
HTML-KURS: HTML-Programmierung | Tabellen
dann machst du das in nen div mit width="XXX" (für x irgendeinenwert eingeben)
dann müsste das kommen was ich denke was du meinst
wenn du das dann noch schöhn machen willst:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
mfg

vc_sliderValueNumber.png

Ich suche so etwas in der Art nur etwas simpler(also nicht so tolle Graphik)

Am besten den kompletten HTML-code dazu.

das ist mit html alleine wirklich nicht möglich, da html statisch ist und keine dynamischen inhalte wie so einen slider zulässt. evtl kannst du da was mit javascript oder eben flash drehen

Habe hier einen Versuch von jemandem gefunden aber der hat da irgendwas mit JAVA verknüpft.
http://www.agentsinaction.de/ext-slider/slider.html

Wenn man auf Ansicht---> Quelltext geht dann steht da irgendwas mit
"jquery.js" ......ich kann aber bei meiner HP nur HTML Dateien hochladen..... is vielleicht nur meine HP der grösste Schrott ???
Welche könntet ihr denn empfehlen wo man evtl. direkt aus den Tools nen Slider einfügen kann?????

Ich find es echt klasse dass ihr alle so schnell antwortet und versucht mir weiter zu helfen ..... Grosses DANKESCHÖN @ ALL ;-)

Wenn die Dateiendung .js ist dann ist es JavaScript und nicht Java - Unterschied!

Und ja, wenn du diese Dateitypen nicht hochladen kannst wirst du wohl auch nicht weiterkommen.

Kostenloser Webspace & Fotos | ohost.de
da bin ich; keine werbung kostenlos und php und mysql (js hab ich nicht geht aber sicher auch)
Arcor Content
leider kein php usw aber auch keine werbung
CwCity.de Unlimited Free Webspace mit PHP MySQL und FTP
kostenlos unendlich webspace unendlich trafic unendlich mysql aber leider unzuverlässig; werbung leicht abstellbar mit einem bisschen aktivität in deren forum
auch wenn ich dir von js abrate denn das ist abstellbar und somit funkts nicht bei jedem aber wenns nicht anders geht...
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben