• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

hover-Effekte, zoomen in Webseiten global blocken

Gorn

Neues Mitglied
Hi,
in vielen Webseiten werden Bilder beim hover-Ereignis gezoomt. Möchte das global blocken, konnte bisher keine Lösung finden. Im Firefox nutze ich uBlock Origin und habe gerade Tampermonkey installiert.
Es wäre auch sehr interessant, alle hover-Effekte global zu blocken. Das kann vieleicht aufwandsärmer sein? Ausnahm-Seiten lassen sich ja definieren.
 
Werbung:
Ich verstehe deine Frage nicht.

Willst du als Besucher von anderen Webseiten das Hovern in deinem Browser / auf deinem Gerät blockieren, weil es dich nervt?

Oder willst du selbst eine Webseite erstellen und deine Besucher sollen auf deiner Webseite keine hover-Effekte ausführen dürfen?

Da Hover-Effekte nur funktionieren, wenn Webseitenersteller sie erstellen kannst du die einfach suchen und aus deinem CSS entfernen. Ohne entsprechende Angaben im CSS gibt es keine Hover-Effekte.

Und wenn Besucher in ihre Browser Funktionen einbauen, die ihnen das Hovern ermöglichen kann dir das vollkommen egal sein. Die werden dann ihre Gründe haben, die du akzeptieren solltest.
 
Dank MrMurphy. Die Frage ist so gemeint, wie sie gestellt wurde, es geht tatsächlich nur ums Blocken. Also ich will als Seitenbesucher definitiv vermeiden, dass solche Effekte in meinem Browser ausgeführt werden.

Und wie gesagt, alle hover-Effekte blocken wäre vielleicht erst mal einfacher realisierbar und nützlich zum unbeschwert Surfen. Ich könnte es ja jederzeit aktivieren / deaktivieren.
 
Werbung:
Das macht keinen Sinn, wenn du hover blockst funktionieren die Menüs teilweise nicht mehr.
Ich verstehe nicht, was dich stört.
 
Sry, ich spreche undeutlich? hover-zooomen stört nicht, es nervt mich.

Aber da bisher niemand sagen konnte, wie man das blockt, genügt mit zum surfen auch erst mal alle hover-effekte blocken. - Für die tägliche Arbeit auf bekannten Seiten würde ich das natürlich nicht nutzen.
 
Zurück
Oben