• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hover im Internet Explorer

DesignNerd

Neues Mitglied
Hallo,
es gibt bereits hier zwar mehrere Einträge, die das Thema der Headline behandeln. Jedoch lässt sich für mich daraus keine Lösung für mein folgendes Problem ableiten:
Mein Menü wird im Internet Explorer komplett ausgeklappt dargestellt, es ist kein Hover-Effekt möglich. In Chrome und Firefox läuft es perfekt. Woran liegt dies?
Hier der HTML/CSS-Auszug zum Menü:
<nav id="main-menu">
<ul>
<li class="green">

<a href="#" class="icon-home">
<div class="line1"></div>
<div class="line2"></div>
</a>

<div id="galerie">
<ul>
<li>
<a class="home" href="index.html"></a>
<div id="home-box"></div>
</li>
<li>
<a class="about" href="about.html"></a>
<div id="about-box"></div>
</li>
</ul>
</div>

</li>
</ul>
</nav>

#main-menu >ul{
width:348px;
height:1000px;
margin:0 auto;
}
#main-menu > ul > li {
list-style: none;
display:inline-block;
position:relative;
float:center;
width:100px !important;
height:60px;
margin-top:0px;
margin-left:0px;
z-index:2000;
}
#main-menu li ul {
position:absolute;
list-style:none;
text-align:center;
height:1000px;
left:-125px;
overflow:hidden;

clip: rect(0,180px,867px,180);

-webkit-transition:clip 0.1s;
-moz-transition:clip 0.1s;
transition:clip 0.1s;
}

/#main-menu li:hover ul {
clip: rect(0,348px,867px, 0px);
z-index:100;
overflow:visible;
}

#galerie ul {list-style:none; padding:0; margin:0; width:348px; height:1000px; float:right; top:0px;}
#galerie ul li {display:inline; margin-top:68px; width:87px; height:65px; float:left;}
#galerie ul li a {display:block; width:87px; height:65px; text-decoration:none; }
#galerie ul li a:hover,
#galerie ul li a:active,
#galerie ul li a:focus {white-space:normal; border-color:#000; outline:0;}
#galerie ul li a img {width:86px; height:65px; border:0; }
#galerie ul li a b {position:absolute; left:-9999px; top:-50px; display:block; width:348px; height:1000px;}
#galerie ul li a:hover b {position:absolute; left:2px; top:-50px; z-index:100;}
#galerie ul li a:active b,
#galerie ul li a:focus b {position:absolute; left:2px; top:-50px;}

#galerie ul li #home-box {
height:720px;
left:0px;
background:white;
padding-left:20px;
padding-right:20px;
padding-top:100px;
background:red;
z-index:100;
display:none;
}

#galerie ul li #about-box {
height:712px;
margin-left:-87px;
padding-top:20px;
background:blue;
display:none;
}

Hallo,

mit inhaltsleerem HTML können wir wenig anfangen. Fülle die HTML-Elemente bitte mit sinnvollem Inhalt damit wir dir helfen können.

Gruss

MrMurphy

Ich gehe stark davon aus, dass der Fehler nicht am Inhalt der Home- oder Contact-Box liegt. Das ist nur Text und wird im IE richtig dargestellt. Der Fehler muss irgendwo im grundsätzlichen Gerüst liegen. Daher habe ich das nur notiert.

Hallo,

irgendwie hast du wohl recht lustige Vorstellungen wie wir dir überhaupt helfen können. Jedenfalls nicht wenn wir nur eine weiße Seite sehen können.

Zumal dein HTML-Quelltext recht individuell erscheint - freundlich gesagt. Sachlich ist er zwar in Ordnung, von der Struktur her erscheint er eher sinnfrei. Ohne sinnvollen Inhalt von dir ist jede Hilfe von uns sinnlos.

Gruss

MrMurphy

oh, der hat sich nur bei diesem Post eingeschlichen. Ich habe meinen Code kontrolliert und getestet, der funktioniert immer noch nicht im Internet Explorer. :(

Gibt es eine Möglichkeit, meine Daten vorübergehend irgendwo hochzuladen für diesen Post? Ich will nicht, dass dauerhaft von diesem Problem auf meine Website verlinkt wird. Der Einrag bleibt hier ja stehen und ist per google auffindbar.
Meine MediaQueries reagieren auch unberechenbar. Scheinbar ein hoffnungsloser Fall das Ganze.

Du kannst deine Webseite bei einem kostenlosen Webhoster wie zum Beispiel bplaced hochladen.

Zum Thema Google: Du kannst in deiner robots.txt Google und anderen Suchmaschien verbieten deine Seite zu indexieren, dann wird sie auch nicht gefunden.

Zurück
Oben