• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HP Aufbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
wie baut man jetzt denn nun am besten eine HP auf?

Frames heisst es sind alt (stimmt das, dass die seite dann in google nicht "gefunden" wird oder so was?)

Tabellen waren nie dafür vorgesehen?

wie macht mans dann? DIVs???

achja und gibts irgendein tut wo drinsteht wie man am besten seine HP aufbaut? :D

Frames heisst es sind alt (stimmt das, dass die seite dann in google nicht "gefunden" wird oder so was?)
Frames sind überholt! Das ist richtig.. wirst du merken, wenn du php lernst..
Allerdings würde ich Thema Frames trotzdem anschauen, da es manche Probleme gibt, die wirklich nur mit Frames zu lösen sind!
Tabellen waren nie dafür vorgesehen?
Wofür? Tabellen sind für mich ein sehr wichtiges Thema im Homepagedesign.. auch wenn andere sagen, die divs haben die alten Tabellen längst überholt.. es ist viel einfacher komplexe Layouts mit tabellen zu lösen.. wenn du allerdings kleinere Privathomepages machen willst sind divs das richtige.. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
Gruß, Fredmonster!

Frames sind überholt! Das ist richtig.. wirst du merken, wenn du php lernst..
Allerdings würde ich Thema Frames trotzdem anschauen, da es manche Probleme gibt, die wirklich nur mit Frames zu lösen sind!

Wofür? Tabellen sind für mich ein sehr wichtiges Thema im Homepagedesign.. auch wenn andere sagen, die divs haben die alten Tabellen längst überholt.. es ist viel einfacher komplexe Layouts mit tabellen zu lösen.. wenn du allerdings kleinere Privathomepages machen willst sind divs das richtige.. Hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!
Gruß, Fredmonster!

http://seybold.jan-andresen.de/everything.php

Lest euch das mal bitte durch

MFG
Alti

hmm.. kann mich nicht überzeugen.. gibt schon viele Sachen, die ich gegen Tabellen gehört habe... ich leibe dabei. is einfacher, damit komplexe Seiten zu erstellen .. wenn man eine Seite korrekt gliedert sehe ich auch keine Probleme in der Übersichtlichkeit.. mal ein Beispiel:
HTML:
<table>
    <tbody>
        <tr>
            <td>
                 Text
            </td>
            <td>
                Text
            </td>
        </tr>
    </tbody>
</table>

hmm.. kann mich nicht überzeugen.. gibt schon viele Sachen, die ich gegen Tabellen gehört habe... ich leibe dabei. is einfacher, damit komplexe Seiten zu erstellen .. wenn man eine Seite korrekt gliedert sehe ich auch keine Probleme in der Übersichtlichkeit.. mal ein Beispiel:
HTML:
<table>
    <tbody>
        <tr>
            <td>
                 Text
            </td>
            <td>
                Text
            </td>
        </tr>
    </tbody>
</table>

sind genau zwei spaten, lässt sich gan einfach mit zwei divs und den entsprechenden floats lösen:
Code:
<div style="float:left;">Text in der linken Spalte</div>
<div style="float:right;">Text in der rechten Spalte</div>

glaub das beispiel spricht für sich, wenn man dann noch das style extern aufruft ist es nochmal übersichtlicher

hehe.. ich glaube du verstehst mich nich.. stell dir nur mal vor, du willst einForum machen.. Würdest du das dann mit Tabellen oder divs lösen? Wenn du das mit divs machst.. viel Spaß! Bei komplexen Seiten sind Tabellen meiner Meinung nach geeigneter.. die divs sind Container, die man dann in die einzelnen Tabellenspalten legen kann.. dann stimmt auch das, was dein Link behauptet nicht mehr.. denn ein Forum ist aufgebaut, wie eine Tabelle.. und dafür wurden Tabellen auch entwickelt.. naja, eigentlich gehts hier ja gar nicht ums Thema "Tabelle oder div" also können wir das ggf. per pn diskutieren..
Gru, Fredmonster!

Er wollte wissen wie man am besten eine homepage aufbaut.. mit divs und css

Tabellen dienen wie der Name schon sagt zur Darstellung tabellarischer Inhalte.
Ich kann dich nur auf meinen Link verweisen. ich denke wir sollten nun aufhören zu diskutieren.

MFG
Alti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben