• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HP-Logo nicht im Internet Explorer sichtbar

Hartmut

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin und ob man mir hier weiterhelfen kann:

Habe meine Homepage auf dem Server über SpeedCommander hochgeladen. Das eingefügte jpg-Logo ist im MS-Internet-Explorer nicht sichtbar (nur rotes Kreuz):cry:. Im Mozilla-Firefox-Browser hingegen ist es sichtbar:smile:.

Wer kann mir das erklären und mir ggfls. weiterhelfen :?:

Deine Nachricht ist erschreckend. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich Fehler beheben könnte. Habe die Basic-Sprache nie gelernt. Die HP enstand automtisch durch Eingaben in das Homepageprogramm "WebToDate". Was da im Hintergrund passiert, weiß ich nicht. Wenn ich das wüßte, könnte ich mir wahrscheinlich selbst helfen. Vielleicht kannst Du mir nur sagen, was ich ändern muss, damit der InternetExplorer die jpg-Datei abbildet. Der Firefox tuts doch!!!

Steinigt mich wenn ich falsch liege:
Also mein IE fällt in den Quirks-Modus. Und das obwohl du ein DOC-Type angegeben hast. Ich nehme mal an, wegen den vielen Fehlern.

Abhilfe würde da wohl nur eine Überarbeitung/Fehlerbehebung im HTML Code schaffen.

Es fehlt die url im Doctype:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" [COLOR="DarkRed"][B]"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"[/B][/COLOR]>

Aber das Bild ist trotzdem Kaputt.
Versuche es mal im ff2 oder IE7 zu öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik "http://bremitec.de/images/s2dlogo.jpg" ist nicht kaputt. Sie öffnet sich einwandfrei im Firefox, nicht aber im IE.

Der Safari zeigt die Datei auch nicht richtig an. Also irgendwas muss mit dem Bild sein.

Gruß thuemmy

O.K.-Ihr habt Recht. Es hilft ja wirklich nicht, Browser aufzuzählen, die fehlerhafte Dateien darstellen können.

Ich habe eine Grafik in Corel Draw entwickelt und diese als jpg-Datei abgespeichert und ins HP-Programm importiert. Bei der Suche nach der kreierten Logo-Datei "bremitec.jpg" stellte ich fest, dass WebToDate diese im Image-Ordner in eine Datei "s2dlogo.jpg" umgewandelt hat. Vielleicht lief dabei etwas quer.

Ich habe mir jetzt eine neue Version von WebToDate 6.0 bestellt. Vielleicht warte ich erst einmal ab, ob ich den gleichen Fehler feststelle. Vielleicht war es ja ein Makel im bisherigen Programm.

Wenn ich bei der neuen Software nicht weiterkomme, melde ich mich nochmal.

Vielen Dank erst einmal für Eure Hilfe!!
Gruß Hartmut

Hallo Bernhard,

genau das war`s. Ich hatte in Corel CYMK- und RGB-Farben verwendet. Anscheinend versteht der IE nur RGB. Vielen, vielen Dank!

Zurück
Oben