• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HP Programmierer gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Learner74

Neues Mitglied
Bräuchte mal Hilfe,

ich habe von HTML, PHP usw keine Ahnung. Habe mir deshalb eine Seite erstellen lassen, doch der Anbieter hat mir nach 10Monaten endlich meine HP fertig gestellt. Wo eigentlich 2monate angesagt waren. Eigentlich auch egal. Die seite ist nun fertig. Doch ich habe ein kleines Problem bei den Bilder. Alle Bilder werden auf einer seite angezeigt (ca. 30-50 Bilder in JPG) und es dauert wahnsinnig lange bis die seite angezeigt wird. Jetzt möchte ich gerne für die Bilder ein Dropdown Fenster mit div. kategorien haben, weil ich denke das es dann schneller geht.
Könnte mir jemand dies Programieren, weiß ja nicht wieviel Arbeit dies ist. Die seite ist mit einer Datenbank sowie in PHP Programmiert. Der eigentlich Programmierer benötigt mir zu lange für solche Korrekturen. Er hat ja auch 10 Monate für die Programmierung gebraucht. Die Seite soll endlich online gehen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe oder Kommentare.

learner74 war grad erst auf deiner page ich glaube du brauchst ne ganz neue page also nix gegen dich aber für das ausehen siht die page aus als wäre sie in 10minuten gebaut worden

gruß JS

bin dir wegen deiner Kritik nicht böse. Wieso auch?
Doch was genau macht meine Seite so "billig". Finde sie optisch schon sehr ansprechend. Wäre für jede weitere Hilfe sehr dankbar. Vor allem beim Problem der Gallerie.

Hi,

Bräuchte mal Hilfe,

ich habe von HTML, PHP usw keine Ahnung. Habe mir deshalb eine Seite erstellen lassen, doch der Anbieter hat mir nach 10Monaten endlich meine HP fertig gestellt. Wo eigentlich 2monate angesagt waren. Eigentlich auch egal. Die seite ist nun fertig. Doch ich habe ein kleines Problem bei den Bilder. Alle Bilder werden auf einer seite angezeigt (ca. 30-50 Bilder in JPG) und es dauert wahnsinnig lange bis die seite angezeigt wird.

d.h. du hast Geld dafür hingelegt.

Was dieser Anbieter gemacht hat ist technisch und optisch derartig schlecht umgesetzt das geschenkt noch zu teuer wäre.
Dieser Anbieter hat von gutem Webdesign so viel Ahnung wie eine "Kuh vom Eierlegen".

Technisch nach mittelalterlichen Methoden und dazu noch grob fehlerhaft zusammengestopselt.

Optisch schaut es für mich auch so aus, als hätte das der "Schwager" der ja schließlich was von Computern versteht, das in einem Abend mal eben
ohne jedes grafische Gefühl zusammengenagelt.

Sorry, aber wenn ich so ein schlechtes Webdesign sehe und das für sowas auch noch Geld genommen wird, das grenzt für mich an Betrug.:twisted:

Hast du dir deine Seite z.B. mal parallel im IE6 und im Firefox angeschaut.
Ganz schöner Unterschied.

Für so eine Seite wie du sie hast braucht man keine Datenbank, nur für den Kontakt etwas php und deine Galerien sind mit normalem HTML/CSS zu realisieren ohne das große Ladezeiten entstehen würden.

Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen das die Seite ohne Fehler validiert wird und in den wichtigen Browsern (FF, Opera, IE6, IE7) gleich ausschaut.
Ansonsten soll er dir dein Geld zurückgeben.

koslowski

So nach und nach bemerke ich es auch. Habe mir eben mal die Seite auf IE6 angeschaut. Das sieht ja schrecklich aus.
Bin inzwischen auch mega sauer auf den Anbieter. Leider hat er seine HP geändert seit die Seite auf meinem Server liegt und ist nur noch schlecht erreichbar. Zu schade für das schöne viele Geld.
Bin seit ich hier Kritik bekomme nur noch stinkend sauer. Nicht das ich Kritik schlecht finde. Nur kann ich den Anbieter nicht mehr erreichen und das Geld zurückverlangen. Das ist noch schlimmer.

um es vielleicht noch für jemanden zu veranschaulichen der keine ahnung hat:
klick mich
daran sieht man es ganz deutlich, dass es sich um jemanden handelt der keine ahnung hat! Ich habe hier sogar nichteinmal auf die neuste form von html getestet da waren es 20 fehler mehr.
Du könntest die seite- wenn du willst- mit der hilfe von mir, bzw. von uns reparieren.
das würde zwar ein wenig zeit kosten aber es wäre möglich.
mfg

Ladezeit

Eigentlich muss man da noch mal ganz von vorne Anfangen.

Der gröbste Fehler ist aber recht einfach behoben:
Die Bilder werden in den Gallerien (Vorschau) in voller Größe geladen.
Daher die lange Ladezeit. Der Seitenbastler hat die Bilder einfach nur mit html optisch zusammengeschrumpft.

Hi,

Zitat von Neuroleptika:
Eigentlich muss man da noch mal ganz von vorne Anfangen.

Volle Zustimmung.

Da kann man eigentlich nur sagen:"Nochmal von vorn".
Eine Reparatur würde wahrscheinlich genausoviel Zeit in Anspruch nahmen.

Wenn du nochmal so etwas vorhast, such dir jemand mit richtiger Adresse aus deiner Region.
Laß dir schriflich gleiches Aussehen in den wichtigen Browsern, fehlerfreie Validierung und Erstellung nach modernen Webstandards (XHTML/CSS, kein Tabellenlayout und keine Frametechnik!) zusichern.
Zahlen natürlich auch erst wenn alles paßt.

koslowski

Ich bin wie gesagt Anfänger und habe mir die vorherigen Projekte angesehen die gut aussahen. Habe auch gesagt gehabt, das es alles Konform sein sollte und nach den neusten Standards. Das dem nicht so ist, habe ich erst erfahren seit ich in diesem Forum bin. Mir wurde auch alles zugesichert. Hatte wie gesagt leider schon im Vorraus bezahlt, was ich garantiert nicht noch einmal tun werde. Selbst das Favi Icon und den Banner musste ich mir selber basteln obwohl dies zugesagt wurde.

Doch was würdet ihr mir nun raten? Die HP reparieren oder neu gestalten? Obwohl ich mit dem Design soweit zufrieden bin. Bin für absolut jeden Rat dankbar. Bin auch gerade dabei selber zu lernen und stecke bei CSS fest.
Wo kann man den Hilfe finden der mir persönlich (real) helfen kann via 4 Augen?

Hi,

Doch was würdet ihr mir nun raten? Die HP reparieren oder neu gestalten? Obwohl ich mit dem Design soweit zufrieden bin. Bin für absolut jeden Rat dankbar. Bin auch gerade dabei selber zu lernen und stecke bei CSS fest.
Wo kann man den Hilfe finden der mir persönlich (real) helfen kann via 4 Augen?

siehe mein voriger Beitrag, wobei auch eine besondere Betonung auf schriftlich liegt.
Sagen kann man viel und wenn es drauf ankommt sich nicht mehr daran erinnern.

Kleiner Tip am Rande: Laß dir die HP-Adresse des Anbieters geben und schau sie dir kritisch an (validieren, Tabellen,- oder Frametechnik), dann hast du ein Indiz wie sauber der/die arbeitet.:wink:

koslowski

Zuletzt bearbeitet:
hilfe gibts hier im forum; stell einfach wenn du was nicht verstehst hier ins forum
hilfe via 4Augen: gelbe seiten oder natürlich freunde

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben