• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hp Zentrieren[brauche schnelle hilfe]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xmicha

Neues Mitglied
Hallo leute,:grin:

Ich weiß dieses Thema wurde schon total oft im I-Net erwähnt aber nach 2 Std suchen ohne Erfolg reichts mir.:!:

Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe meine komplette Homepage per zentriert.
Code:
html,
body { height:100%; margin:0; padding:0; text-align:center; }
div#
center {background-color:#EDF3F9; height:100%; width:760px; margin: 0 auto 0 auto;}

und im html dann diesen Befehl benutz um auf das css zu verweisen
Code:
<div id="center">

So weit so gut. Jetzt zu meinem Problem:
Ich arbeite in HTML mit
Code:
<div style="overflow: auto; position: absolute; top:53px; left: 645px; width:400px; height:50px; z-index:0">
um z.B bilder passend zu anordnen. Wenn ich aber jetzt mit position:absolute arbeite orientiert sich dies an die page und nicht so wie ich in css geschrieben habe an die Auflösung d.h Alles durcheinander :( (Also die komplette HP zentriert sich nicht im Browser)

Sry schon mal für Rechtschreibfehler oder wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Ich hoffe ihr könnt mir so schnell wie immer helfen

Ich behaupte mal, dass du mit ziemlicher Sicherheit die relativen und absoluten Positionierungen überhaupt nicht brauchst, weil man das mit float und margin ebenso und einfacher regeln kann.
Auch deine td-Tags sind vermutlich nicht erforderlich, weill es meist gar keiner Tabelle bedarf.
Am besten wäre mal ein Link zur Seite, damit man sich die im kompletten Zusammenhang ansehen kann.

Ohne Link kann schlecht geholfen werden.

Blockelemente (wie z.B. Div's) ordnen sich standardmäßig untereinander an.
Mit float: left oder float: right kann man sie nebeneinander anordnen.
Mit margin bestimmt man die Außenabstände zu benachbarten Elementen.

Und zwar habe ich folgendes Problem ich habe meine komplette Homepage per zentriert.
1. Mit text-align:center werden nur Inline-Elemente zentriert. Nur ältere Versionen des Internet Exploders und Seiten im nicht empfehlenswerten Quirks-Mode zentrieren damit auch Block-Elemente.
Abhilfe:
a) Einen Doctype wählen, der alle Browser in den Standards Mode versetzt
b) Block-Elemente zentrieren mit margin:0 auto
2. Dein div#center steht hier im Code als "div# center", wenn da wirklich ein Leerzeichen oder Zeilenumbruch drin ist, wird das nicht funktionieren.
3. In HTML gibt es keine Befehle, nur Tags. Befehle gibts nur in Programmiersprachen. Das impliziert logische Abläufe, Verweise und Bedingungen und sowas. Das gibts alles nicht in HTML, was nur eine Strukturbeschreibungssprache ist.
4. position:absolute ist keine gute Idee für Anfänger, wie Dir schon gesagt wurde.
Abhilfe:
Informiere Dich über float.
5.
Wenn ich aber jetzt mit position:absolute arbeite orientiert sich dies an die page und nicht so wie ich in css geschrieben habe an die Auflösung
Nichts in CSS orientiert sich an der Auflösung. Dazu ist CSS nicht fähig. Prozentuale Angaben beziehen sich immer auf das Elternelement. Das Elternelement von html/body ist der Viewport.

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben