• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

href von externem Laufwerk?

axi92

Neues Mitglied
Ich habe schon in vielen Foren gesucht doch bis jetzt konnte ich nichts finden.

Die Aufgabe hört sich eigendlich ganz simpel an:
Ich will nur bei einem iframe die source von einer externen Festplatte beziehen

HTML:
<iframe src="file:///Z:\...\...\test.html" width="100%" height="100%" name="test">

Es ist so ich habe auf meinem alten pc nen webserver installiert. Nun wird von einem programm was ich auf meinem 2ten pc mit mehr leistung habe eine html datei erstellt. Diese erstellung benötigt so viel leistung das es mein "webserver" nicht schaffen würde. Desswegen will ich die html nun so reinladen

Muss ich am 2ten pc auch nen apache installiert haben?

Eine HTML-Datei braucht lange zur Erstellung? Was ist das für eine Datei?

Nein, ein Webserver wäre in dem Fall nicht notwendig, außer die Datei wird über eine Webprogrammiersprache erstellt die über einen Webserver aufgerufen werden würde.

So oder so. Der Pfad ist völlig falsch den Du dort oben gezeigt hast. Lies den von mir genannten Link durch.

In der html werden noch js eingebunden und zusammengeladen die fertige map.html benötigt insgesammt um die 1,4gb
Es ist eine Map Liveview von einem spiel

Habe es jz so gemacht:

HTML:
<iframe src="http://192.168.0.17/d:\Programme\Spiele\!Bukkit\livemap\test.html" width="100%" height="100%" name="Minecraft_live_map">

Firefox bringt mir den Fehler: Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.0.17 aufbauen.

Im moment lade ich nur eine test.html mit h1 und dem text "Test"

Keine ahung das ist ja genau mein Progblem ich muss einen anderen PC im Netzwerk ansprechen und dann noch das Laufwerk auswählen und das haut irgendwie nicht hin

Ich habe mal probiert das file einfach in den Firefox hineinzuziehen und da nimmt er diesen url: file:///Z:/Programme/Spiele/!Bukkit/livemap/map.html

Wenn ich es direkt ohne iframe aufrufe klappt es aber mit iframe kommt einfach ein leeres fenster was ich nicht verstehe.

Der Pfad file:///Z:/Programme/Spiele/!Bukkit/livemap/map.html sieht vom Aufbau her auf jeden Fall richtig aus. Und diese Adresse rufst Du auf dem Rechner auf auf dem du die Seite mit dem iframe angucken willst? Dann hat dieser Rechner ein Laufwerk Z:?

Zurück
Oben