• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

.htaccess und Fehlerseiten

marielou

Neues Mitglied
Hallo
icon_smile.gif

mal wieder habe ich ein kleines Problem.

Ich möchte eine Webseite ZUM TEIL mit einem Passwort schützen.
Dafür habe ich in das zu schützende Verzeichnis SECURE die .htaccess und die .htpasswd hochgeladen.

Code:
AuthType Basic AuthName "Geschützter Bereich" AuthUserFile /var/www/html/web123/html/secure/.htpasswd require valid-user ErrorDocument 404 /hm/404.html ErrorDocument 401 /hm/401.html ErrorDocument 403 /hm/403.html ErrorDocument 300 /hm/300.html ErrorDocument 500 /hm/500.html

Damit bei einem Abbruch der Logindaten keine schwarz/weiße Seite erscheint, sondern meine eigene Fehlerseiten, habe ich ein Verzeichnis FEHLER erstellt und die Fehlerseiten hochgeladen.

Grundsätzlich funktioniert alles. Allerdings nur, wenn eine geschützte Seite EINMAL abgebrochen wird. Wiederholt man den Abbruch mehrmals, wird oben im Browser der Pfad mit SECURE ständig erweitert! Wenn ich also zweimal eine geschützte Datei aufrufe und abbreche, steht oben im Browser folgender Pfad: "http://www.beispiel.de/secure/secure/diskussionen.html"
Breche ich dreimal ab, steht SECURE dort dann dreimal. Entsprechend ohne Formatierung und ohne Bilder sieht dann auch die Fehlerseite aus und die Links zu den anderen Seiten stimmen nicht mehr!

Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.. wenn nicht, fragt bitte noch mal!

Danke und Grüße
Marie

Neueste Beiträge

Zurück
Oben