• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Frage HTML 5-Video: Schlechter Sound im FF

Rainer_Unfug

Neues Mitglied
Ich stelle gerade meine Website um. Beim Öffnen der Seite wird ein Video abgespielt. Bisher hatte ich dies mit Flash eingebunden. Durch einen persönlichen Anlass habe ich die Startseite im Moment geändert. Nun will ich wieder das Video einbinden - aber mit HTML5. Das klappt auch soweit.

Nur habe ich bei Firefox ein Problem. Ich habe das Video von flv nach mp4 (h.264) und ogg konvertiert. Wenn ich nun das Video über Firefox (mein Stammbrowser) öffne (bzw. die html-Datei) läuft das Video, aber der Ton ist grausam, als würde er aus einer Blechbüchse kommen. Wenn ich das Video im VLC-Player abspiele, ist der Ton so wie er sein soll - sprich die Tonspur ist ansich ok.

Hat jemand einen Tipp, wich den blechernden Sound loswerde?

Danke

Ich weiss, aber im Moment ist die Seite ohne Video online. Ich müsste dies dann noch erst als Testseite hochladen. Werde ich dann noch machen und hier posten

Ah jetzt ja. Es hat sich geklärt. Ich habe eine ältere Anleitung dazu erwischt. Dort wurde gesagt, dass man für verschiedene Browser, verschiedene Formate braucht. Also habe ich mp4 und ogg eingebunden. FF kann aber inzwischen mit beiden Formaten umgehen und hat dadurch beide Videos abgespielt. Der sich überlagernde Ton hat dann diese Verzerrung verursacht. Ich habe src=".ogg" rausgeschmissen und alles läuft wie es soll

Zurück
Oben