• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML aus datei laden

StanIAm

Neues Mitglied
Hallo ich bin gerade dabei ein einfaches CMS System zu bauen und muss jetzt das mir nicht so bekannte javascript benutzen. Ich würde gerne zu der normalen Website unten eine fixierte toolbar anbringen was ich jetzt auch per javascript dynamisch realisiert habe.
Dafür erstelle ich zunächst einen relativen div container damit der body höher wird und danach einen mit den gleichen dimensionen , jedoch mit position:fixed.Dadurch erhalte ich eine fixierte toolbar ohne das layout der anderen seite zubeeinflussen.
Das Problem ist, dass die toolbar selbst nun viele Buttons... erhalten wird und ich nicht alles mit appendChild und 1000 neuen Elementen und style attributen machen will, sondern den html code der kompletten toolbar in eine externe datei verlagern. Ist das möglich ?

Ich würde dann ein fach nur noch dieses gelade element mit den anderen verschachtelten mit appendchild meinem toolbar element zuweisen und wäre fertig.
Danke

Hallo,

ok da hast dir was vorgenommen.

Ich sag mal so, heutige CMS haben sehr viel EP´s, in der regel über PHP in OOP so kann man funktionen und code einschleusen wo man möchte zb erweiterungen wie Menüs oder ganze code blöcke.

Ähnliches kann man natürlich auch per jquery machen.

Cheffchen

Naja es soll kein richtiges CMS system werden. Es soll nur möglich sein mit einem WYSIWYG editor die ganze seite bearbeiten zu können und die ganzen Felder sollen auf einer Datenbank gespeichert werden.Für den Zugriff sowie das Einfügen des Inhaltes und das Sicherheitssystem zum einlogen etc. verwende ich PHP aber es wäre schön wenn man mir sagen könnte ( am besten am Code zeigen oder bestimmte funktionen nennen ) wie ich das mit dem Code einschleusen machen kann.

Hallo,

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Es soll nur möglich sein mit einem WYSIWYG editor die ganze seite bearbeiten zu können
und was sollen dann die 1000 Felder mit einer Datenbank?

Von ein fertiges CMS hälst nichts wa?
oder wartest bis den ersten großer fehler gemacht hast und alles wieder neu machen musst :O).
wie machst zb Galerie oder Kontaktformular, nur so am rande.

Also mit den wenigen infos kann dir glaube ich keiner helfen, geschweige dir code zeigen bzw. fertige funktionen nennen.

Cheffchen

Ich will doch nur wissen wie man in javascript code von einer externen html datei lädt damit man nicht innerhalb von meiner javascript klasse mit document.createElement() und element.setAttribute() 1000 elemente mit attributen erstellen muss sondern das ganze als html in einer externen datei niederschreibt und das ganze dann in javascript lädt

Zurück
Oben