• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Code auslagern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dixn

Neues Mitglied
Hi,

bei JSP oder XML(weiss jetzt nicht genau)gibts doch ne Anweisung "include",mit der man an einer beliebigen Stelle im HTML Dokument zur Laufzeit einen anderen Text einbinden kann.
So kann man bspw. bei mehreren HTML-Dokumenten,die alle den selben Code benutzen,diesen auslagern und seperat ändern.Man muss so nicht jedes Doku einzeilnt ändern.

Meine Frage:Gibts so ne Anweisung auch für HTML??

Hi Dixn

mir ist kein HTML-Tag bekannt der sowas leistet. Der Befehl include kommt aus PHP, in HTML könnte man das höchstens mit Frames machen was jedoch viele Nachteile hat. Vielleicht ändert sich da noch was in der nächsten Version von XHTML.

Im Moment muss deine Frage jedoch ganz klar mit Nein beantwortet werden. :(

Gruß
Hobbyuser

jo das wär cool wenns in der nächsten version diese funktion geben würde
das prob habich nämlich auch (look :P )

aber würds dann auch in transitional gehen oder nur im neusten XHTML??

Also die aktuell verabschiedete Version XHTML 1.1 unterstützt ein include definitiv noch nicht. Außerdem gibt es in dieser Version nur noch die Variante "strict". XHTML 2.0 ist aber von Grund auf neu aufgebaut und nicht mehr kompatibel zu XHTML 1.0 oder 1.1. Leider ist mein englisch nicht ausreichend um regelmäßig auf den W3C Seiten zum Thema XHTML 2.0 zu lesen und deutsche Seite dazu sind rar gesäht und immer nur Informationen aus zweiter Hand. :roll:

Und selbst wenn bei XHTML 2.0 ein Tag zum einbinden von CSS vorhanden wäre, so müssten das alle Browser erstmal implementieren.
Ich meine eine Seite ohne CSS (browserbedingt), OK. Aber eine Seite beispielsweise ohne Menü (browserbedingt), grausam.

ich glaub artemis hat recht denn wenn die neue funktion draussen ist müssen zuerst alle browser ein update haben oda

OK DANKE für die schnellen Antworten!Ist aber echt schade dass die Funktion noch nicht implementiert ist.

Gruss...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben