• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Content

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marsteini

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin's mal wieder ;) natürlich mit einer Frage:
Ich habe nun seit einigen Wochen eine laufende Homepage. Nun möchte ich mehr Benuter anlocken, wer will das nicht... Deshalb hab ich mir gedacht, eine Art "Bündnis" mit einigen Seiten meiner Bekannten zu schließen. Hab mir das so vorgestellt, das es auf jeder dazugehörigen Page eine Seite Links gibt, auf der dann eine Liste aller dazugehörigen Seiten steht. Nur wie kann ich das schaffen, wenn ich eine neue Seite (Link) hinzufüge, dass sich das automatisch auf jeder Seite ändert, also ohne das meine Freunde jedesmal auch einen Link neu setzen müssen, sondern dass ich das Zentral druch ändern einer Datei schaffe. GIbts da irgendwas, dass der eingebundene HTML-Code nur auf eine Datei mit den Lunks und BEschreibungen zurückgreift? Oder muss man sowas dann mit php machen?

Freue mich schon über eure ANtworten :)

lg
marsteini

Wenn deine Freunde alles mit iframe einbinden brauchst du bloß die eingebundene Datei umändern.
Code:
<iframe src="http://deineseite.org/die-datei-mit-limks.htm" width="200" height="300" name="iframe">
  <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen.</p>
</iframe>
Gruß

Moin,

wenn man es serverseitig löst, kann man auf die problembehafteten Frames verzichten. Es muss nicht PHP sein, ein include in SSI oder CGI geht natürlich auch.

Wenn man es aber mit Frames macht, dann sollte man nicht diese unverschämte Meldung "Ihr Browser kann leider keine Frames" ausgeben, sondern sinnvollen Content! Ein Link zu der Seite, die sonst im Frame aufgerufen werden würde, wäre hier deutlich produktiver!

Schönes Wochenende,
-Efchen

@Efchen die Meldung kann jeder austauschen ich wollte bloß, dass er auch sieht was auf den Bildschirm stehen würde wenn man iframes aus hat, da ich nicht weis wie fern er Kenntnisse mit HTML hat.

Verstehe ich schon. Aber woher kommt das, dass die meisten, die Frames verwenden, in den noframes-Bereich genau diesen Text reinschreiben? Weil sie genau diesen Text immer wieder vorgekaut bekommen und daher glauben, das macht man so. Wenn man die nicht darauf hinweist, werden insbesondere Anfänger gar nicht wissen, was sie damit anrichten.

Ist ja kein Rüffel Dir gegenüber, mir gehts nicht darum, DIch zurecht zu weisen, zu kritisieren, oder mit meinem Wissen zu prahlen, sondern ich will auf Dinge aufmerksam machen, die viele gar nicht bewusst wahrnehmen und um die sich andere gar nicht kümmern.

Ideal wäre z.B. gewesen, da hin zu schreiben:
"Ihr Browser kann den Inline-Frame leider nicht darstellen, daher geben wir Ihnen hier einen Link zu dem Inhalt des Frames: <a href ...>" oder so.

Schönes Wochenende,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben