• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html.de Newsletter 04/2oo7 - Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

w7

Aktives Mitglied
Habe vorhin den Newsletter erhalten und möchte die wichtigsten Fakten hier posten!

Code:
Lieber html.de-User,

nach den letzten Aktualisierungen stehen einige Zusatzfunktionen zur Verfügung:

- Social Bookmarking: sowohl in Themen als auch Beiträgen werden 4 Iconen für die Dienste

* digg.com
* del.icio.us
* technorati.com
* furl.net

angezeigt.

- versch. kleinere Verbesserungen und Optimierungen, z.B. Bereinigung des HTML Codes (entfernt unnötige Leerzeichen), damit die Seiten schneller geladen werden;

- einzelne Foren sind direkt per statischem Link erreichbar, z.B.:
[URL]http://www.html.de/php/[/URL]

- Ende des Monats wird eine Umstellung der Datenbank erfolgen, dadurch sollte das Forum schneller erreichbar sein;

- am 20. April 2007 wird die Internet-Anbindung von html.de umgestellt, die Latenzen von einigen DSL-Provider aus sollte verbessert werden;

- der IRC-Dienst wird in den nächsten Tagen und Wochen erweitert und umgebaut.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spass auf dem Forum!
Thomas Moroder
[URL]http://www.html.de/[/URL]

ich möchte mich bei Thomas speziell für die morgen geplanten Arbeiten bedanken da sich hier in BaWü bei 1&1 leider oft lange Ladezeiten bilden. Des Weiteren möchte ich alle darauf aufmerksam machen dass unser Channel immer öfters besucht wird! Es kommt oft vor dass 7 reale User (ohne Bodyguard, unseren Bot) im Channel sind. Einfach mal reinschauen. Vielen Dank auch für diese Änderungen! Die Änderungen betreffend des Web 2.0 haben für PowerUser auch viele Möglichkeiten html.de interaktiver zu nutzen, daher rufe ich aktive User auf, die bei den Diensten angemeldet sind diese Funktionen zu nutzen!

Ein kleiner Tipp am Rande: Abonniert den Newsletter! Er kommt nicht oft und wenn dann ist er sehr informativ ;-)
 
Werbung:
Auch ich bedanke mich dann mal im voraus für die verbesserungen am server und im irc. War lange überfällig, danke!
 
Routing/Upstream-Änderungen aktiv

Hallo,

die Routing/Upstream-Änderungen sind jetzt aktiv und ich würde mich über kurzes Feedback freuen, ob jetzt die gelegentlichen Latenzen beim Laden der Vergangenheit angehören oder ob diese noch immer auftreten.

Falls diese noch immer auftreten, müssen wir bis zur ersten Mai-Woche abwarten, weil wir dann eine weitere Upstream-Leitung zuschalten werden, mit der wir dann über ein direktes Peering mit der Deutschen Telekom verfügen würden (soweit ich weiß, verwendet 1&1 das Netz der Deutschen Telekom fürs DSL).

Lasst mich also bitte wissen!

Gruss,
Thomas
 
Werbung:
Ich finde, dass es jetzt viel besser ist. Die Ladezeiten haben sich auf knapp ein Drittel gesenkt. *lob*

Gruß Corvulus
 
Werbung:
Bei mir ist die Geschwindigkeit bedeutend besser geworden. @Tomazu: ja, 1&1 hängt an der Telekom ...
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben