• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Dokument auf verschiedenen PCs anderes dargestellt! Hilfe!

hewaslosey

Neues Mitglied
Hi,

ich bin neu hier, brauche mal eure Hilfe!

Ich habe jetzt eine HTML bzw. PHP seite geschrieben. PHP wegen einer PHP-Browserweiche.

Nun, ich habe die seite auf meinem Notebook geschrieben, war echt lange arbeit. Jetzt ist sie fast fertig und ich wollte die Seite mir auf einem anderen PC
anschauen.

Notebook = Firefox 13.01 - 1366*768
PC = Firefox 13.01 - 1920*1080

So ich habe 2 Sections. Eine ist links und eine Rechts! Die rechte verschiebt sich ungefähr (geschätzt) um 30px nach unten wenn ich am PC bin mit der 1920*1080er auflösung.

Beim Notebook alles normalo!

Auf Chrome und IE ist die seite bei beiden PCs identisch!

Dann habe ich in der CSS datei nochmal anschatt Pixel, Prozent eingegeben, erfolglos.

Was kann ich noch machen ? Hat jemand eine Idee ?

Muss ich jetzt neue CSS-Dateien für verschiedene Auflösungen einbinden ? Das wären ja mal locker 5 oder mehr wichtige auflösungen!
Gibts da einen anderen weg ?

DANKE im Vorraus!

MFG

Edit:

hab hier mal nen Bild damit man sich das vorstellen kann (der Pfeil zeigt die Section die sich je nach PC verschiebt!):

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Webseiten interessieren sich nicht für Auflösungen, denn sie nehmen nie genau die Maße der Auflösung ein. Um was es dir geht ist ver Viewport, der Bereich des Browsers in dem der Browser eine Webseite darstellt. Gerade bei sehr großen Monitoren kann das auch eine völlig andere Größe sein, wenn man das Browserfenster nur als Fenster und nicht über den Desktop verteilt nutzt.

Um deine Frage zu beantworten wäre ein Link zur betreffenden Seite interessant. Ich vermute ganz stark, dass es um CSS geht - aber ich lasse dein Topic erstmal im HTML-Bereich.

Hey,

ja es kann auch sein das es um CSS geht, wie ich das Problem lösen kann weis ich nicht, daher weis ich nicht ob ichs mit CSS richten kann oder mit HTML...

Naja ein Link zu der Page is sagen wirs mal so, nicht machbar! Die seite soll erst nächste woche Online gehen. Darf nicht vorher...

Ich werde die Seite einmal bearbeiten (andere Texte, Bilder rein. Die seite darf noch nicht im netzt auftauchen).

Dann werd ich die seite irgendwo hochladen, kann bis morgen dauert.

Bis dann und danke schon mal!

So, die Page is jetzt soweit Online! Habe sie noch in einem unterverzeichnis das nicht direkt jeder drauf kann...

Hier mal die seite:

CAF GmbH - Startseite

Also wer jetzt nen größeren Monitor hat als: 1366x768 der dürfte merken das die Section rechts sich verschiebt! Das ist das Hauptsächliche Problem. Wie gesagt, bei mir taut das Problem nur bei FIREFOX auf !

ABER GIBT AUCH NOCH EINS! Die seite braucht ca. 30sec um sich aufzubauen ? Warum ? Ich habe lediglich eine PHP-Browserweiche drinn. Mehr nicht. Ein HTML Dokument läd in millisekunden!

Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Die Seite hat so einige HTML-Fehler, die solltest Du als allererstes beseitigen. Sehen kann ich das nur beim drüberschauen, der Validator meckert leider wg. des Request-Timeouts.

Das die Seite langsam lädt, sollte mit dem von dir verwendeten Server zusammenhängen. Wende dich an deinen Webhoster wenn Du das abklären willst. Browserweichen in PHP sind heutzutage btw. eher unnötig.

Hi,

ich konnte keine andere funktionierende Browserweiche finden. Denn ich brauchte eine die wirklich, Firefox, Chrome, IE und Opera unterscheidet!

Welche html fehler ? Ich kann keine entdecken...

Die server sind von 1&1 und ich habe da Bekannte die PHP pages gehostet habe und es funzt einwandfrei. Das Problem taucht ja nicht nur! bei dem Anbieter auf. Lade ich die seite über XAMPP bei einem anderen PC, läd die seite auch ziehmlich lange.

MFG

EDIT:

Fehler mit der Geschwindigkeit gelöst!!!!

Keine Ahnung aber ein PHP Dokument war knapp 9mb groß und nur 200 zeilen lang. Habe die geschriebenen sachen kopiert und in ein editor eingefügt und nochmal als php gespeichert. Jetzt rast die seite und mann kann auch den Quelltest lesen. Ich werde die anderen seiten auch korrigieren dann laufen die wieder schnell. Aber das Problem rechts-verschiebung bleibt.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst Du dir die Fehler ja jetzt auch selbst anschauen:
[Invalid] Markup Validation of http://caf-gmbh.de/startseite.php - W3C Markup Validator

Und nochmal:
Eine Browserweiche ist heutzutage ebenso wenig nötig wie man Webseiten an Auflösungen anpasst. Wenn Du sauberen HTML- und CSS-Code schreibst kann man Webseiten ohne jegliche Browserweichen erstellen, selbst mit HTML5 als Standard. Du machst dir also mehr Arbeit als eigentlich nötig ist.

Hallo,

also das mit Timeout is gut eher Timeout :O)
Las mich raten, ist das was mit Datenbank abrufe beim seite erstellen?
Wenn ja hast pech, da wird dir auch kaum der Webhoster helfen, bei denen sind die Datenbank cluster einfach überlastet und ein altes bekanntes problem bei dem Hoster. Also such dir ein richtigen Hoster.

Das mit den 30px ist aber alt was. im IE sieht das fuhrchtbar aus, arbeitest gerade dran und wie @threadi schon sagt sind Browserweichen nur bei richtigen sachen interesant wie zu mobil oder so aber nicht wegen Browser und das bei so einer minimalistischen seite macht das ja so wie so kaum sinn.

IE Startseite :O) >Aufzeichnen.JPG

Cheffchen

Hi,

vielen dank! Guter Tipp mit der seite, werde dies gleich bearbeiten!

Hmm... Wäre schön wenn das funktioniert. Also stimmt vermutlich am CSS code etwas nicht ? Vielleicht margin; padding oder ähnliches?

Aber trozdem, hat niemand nen Tipp wie ich das rechts jetzt mal Proffessorisch hinbekomme ? Werde dann nähmlich nochmal drüber gehen, aber das kann wieder stunden dauern.

Danke im Vorraus.

EDIT: Oje

Bei mir sieht das aber ganz anderes aus, auch im IE :D ... Gucks dir mal im Firefox, Chrome an etc.

http://img27.imageshack.us/img27/9040/htmlb.png

Zuletzt bearbeitet:
Nein, provisorisch kann man da nichts richten. Du musst schon den HTML- und CSS-Code ordentlich bearbeiten.

Oje und OK. Dann wird die nacht lang :D

Ich werde es ganz einfach machen, HTML Fehler bearbeiten, css-datei Löschen, browserweiche rausnehmen und dann alles optimal neu schreiben!

Hoffentlich klappts.

DANKE!

Noch eine Frage. Ich kann nicht erkennen was an dem Flasch ist:

<a href="kontakt.php"><li><div id="ph2">Kontakt</div></li></a…
angeblich ein ">" zu viel, stimmt aber nicht...

<a> ist ein Inline-Element. <li> ist ein Blockelement. <li> darf daher nicht von <a> umgeben werden. Wenn überhaupt, dann darf <a> nur innerhalb von <li> vorkommen. Allerdings musst Du dabei auch beachten, dass <a> auch <div> nicht umgeben darf, sondern höchstens innerhalb von <div> vorkommen darf.

Okay, gut zu wissen. Ist mir neu. Danke für den Tipp. Habe die nacht jetzt durchgearbeitet und ein Komplett neues Design geschrieben. Muss aber noch einiges drann machen, hauptsache es is was halbwegs gescheites im netzt.

MFG

Zurück
Oben