Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und befasse mich mit der Programmierung eines Freigabeworkflows in HTML bzw. Javascript.
Folgendes Problem habe ich:
Ich bekomme über ein Dropdown im HTML Dokument einen Datenbankzugriff. Das Ergebnis ist sind verschiedene Abteilungen wie z.B. EDV, Vertrieb, Einkauf. Diese Auflistung ist leider nicht sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu sortieren?
Anbei der Quellcode:
Hier wird als <option> ein Datenbankzugriff über #grouplist gemacht.
Diese #grouplist gibt eine Auflistung alle Abteilungen zurück. Diese Abteilung möchte ich nach Anfangsbuchstaben sortieren.
Danbei die Auflistung wie es im HTML ankommt:
name="ListePR" size="" class="inputfieldslarge">
<option><option> </option><option>DOKU</option><option>Controlling </option><option>Einkauf</option><option>EDV</option><option>PM</option><option>Werkstatt </option><option>QS</option
Hat jemand eine Idee?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank
mfg
Joachim
ich bin neu im Forum und befasse mich mit der Programmierung eines Freigabeworkflows in HTML bzw. Javascript.
Folgendes Problem habe ich:
Ich bekomme über ein Dropdown im HTML Dokument einen Datenbankzugriff. Das Ergebnis ist sind verschiedene Abteilungen wie z.B. EDV, Vertrieb, Einkauf. Diese Auflistung ist leider nicht sortiert.
Gibt es eine Möglichkeit diese zu sortieren?
Anbei der Quellcode:
HTML:
<tr>
<td><input type="Submit" style="background-color:#00FF00"class="inputfieldslarge" name="OK" onClick ="return CheckWL()" value="Weiterleiten an"></td></td>
<td><select name="ListePR" size="" class="inputfieldslarge" onBlur="MerkerUserSetzen()">
<option><#grouplist></option>
</select></td>
</tr>
<tr>
Hier wird als <option> ein Datenbankzugriff über #grouplist gemacht.
Diese #grouplist gibt eine Auflistung alle Abteilungen zurück. Diese Abteilung möchte ich nach Anfangsbuchstaben sortieren.
Danbei die Auflistung wie es im HTML ankommt:
<option><option> </option><option>DOKU</option><option>Controlling </option><option>Einkauf</option><option>EDV</option><option>PM</option><option>Werkstatt </option><option>QS</option
Hat jemand eine Idee?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Vielen Dank
mfg
Joachim
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: