• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Editor Freeware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiCar

Neues Mitglied
Hallo Allerseits,

wir sind Hersteller eines ERP System, das momentan dabei ist HTML Mails zu implementieren. Für diese HTML Mails werden von mir z.b. 3 Standardlayouts mitgegeben (einfach HTML Templates), aber zu individuellen Gestalltung ist es ebenfalls nötig HTML Vorlagen zu ändern bzw. eigene zu erstellen. Dies kann natürlich von einem fachkundigen Anwender mit diversen eigenen Programmen geschehen (Dreamweaver, Meybohm Editor, ...), sollte aber auch für nicht HTML Könner in einfacher Art und Weise ebenfalls möglich sein.

Dafür bin ich auf der Suche nach einem freeware HTML Editor für einfache Bedürfnisse, den man kostenlos auch in einer kommerziellen Umgebung verwenden kann. Evtl. wäre es auch möglich durch Zahlung eines einmaligen Betrages (Lizenznutzung) das man damit dann die Erlaubnis erhält den Editor mit auszuliefern, so das der Kunde diesen auch ohne Probleme nutzen darf. Im Grunde sowas wie Wordpad das statt RTF Format HTML Format liefert würde völlig ausreichen ;-)

Bzw. die Frage ist, da wir als Hersteller den HTML Editor ja gar nicht nutzen (ich selbst verwende Dreamweaver), wie die Nutzung beim Kunden aussieht - ist diese dann kommerziell? Homepage wird ja nicht erstellt, nur Vorlagen geändert/erstellt/angepasst. Ich möchte rechtlich auf der sicheren Seite sein und dem Kunden keine zusätzlichen Kosten auferlegen.

MfG,
Lars

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben