• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Formular Versand

Eased04

Neues Mitglied
Guten Tag Gemeinde,

ich habe folgendes Problem -> mit dem unten angehänten "Script" bin ich soweit zufrieden (bin gewiss kein ProfI).
Allerdings habe ich dass Problem dass mir zwar im Klartext auf der Seite nur die Felder angezeigt werden, welche ich auch durch die vorherige Auswahl (Radiobutton) brauche, jedoch muss ich zum Versand über den Versenden Button sämtliche Required Felder bestücken (sprich in jede Auswahl rein gehen und das Feld bestücken, da es ja ein "required" Feld ist... Das ist natürlich nicht praktikabel.
Fällt da jemand eine geschicktere Lösung ein.
Es muss definitiv bestehen bleiben dass in beiden (später noch mehrere Fälle) Fällen jeweils Felder ausgefüllt werden MÜSSEN, jedoch möchte ich diese natürlich nur ausfüllen, wenn der entsprechende Radio Button dazu betätigt wurde.

Danke für die Hilfe!!

<html>
<script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.1/jquery.min.js" type="text/javascript"></script>
<script type="text/javascript">

<!--
$(document).ready(function(){
$('#auswahl div').hide();
$('#Portale input[type=radio]').click(function(){
$('#Auswahl div').hide();
$('#'+$(this).val()).show();
});
});
-->
</script>

<div id="Portale">
<input type="radio" name="Portale" value="Portal1"> Portal1<br>
<input type="radio" name="Portale" value="Portal2"> Portal2<br>

</div>

<form id="Portale" action="mailto:MAILADRESSE"
method="post" enctype="text/plain">
<div id="Auswahl">
<div id="Portal1">
<p><h2> Portal1</h2>
<p>Nr.: <input type="text" name="Nummer1" required="required" /> <br>
<p>Version: : <input type="text" name="Version2" required="required" /> <br>

</div>
<div id="Portal2">
<p>Nr.1: <input type="text" name="Nummer2" required="required" /> <br>
<p>Version: <input type="text" name="Version2" /> <br>

</div>
<input type="Submit" name="absenden" value="absenden">
</form>
</html>

Zuletzt bearbeitet: