Hallo,
ich habe ein Problem bzw eine Frage bezüglich eines HTML Scripts.
Ich fang mal vorne an ;)
Ich will aus einem PDF-Dokument Text exportieren.
Der Text ist auf 3 Ebenen verteilt (Jeweils Sachen, die zusammen gehören) und lässt sich in Acrobat Reader markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Wenn ich ihn nun aber in Excel, wo der Text sortiert eingefügt werden soll einfüge, ist er spiegelverkehrt, aus:
Ich habe ein Java Script gefunden, was ich vermutlich gar nicht benötige, da ja Html reichen würde, welches Text invertieren kann, allerdings nur eine Zeile und es wird als Javascript Fenster ausgegeben.
Ich suche eine Modifizierung des Quelltextes, die mehr als eine Zeile invertieren kann und das ganze kopierbar ausgibt, damit ich es dann in Excel einfügen kann, also zb in einem Textfeld.
hier ist der Quelltext, den ich fand:
ich habe ein Problem bzw eine Frage bezüglich eines HTML Scripts.
Ich fang mal vorne an ;)
Ich will aus einem PDF-Dokument Text exportieren.
Der Text ist auf 3 Ebenen verteilt (Jeweils Sachen, die zusammen gehören) und lässt sich in Acrobat Reader markieren und in die Zwischenablage kopieren.
Wenn ich ihn nun aber in Excel, wo der Text sortiert eingefügt werden soll einfüge, ist er spiegelverkehrt, aus:
wird:3345/3345
Straße
5678
5433/5433
eßartS
8765
Ich habe ein Java Script gefunden, was ich vermutlich gar nicht benötige, da ja Html reichen würde, welches Text invertieren kann, allerdings nur eine Zeile und es wird als Javascript Fenster ausgegeben.
Ich suche eine Modifizierung des Quelltextes, die mehr als eine Zeile invertieren kann und das ganze kopierbar ausgibt, damit ich es dann in Excel einfügen kann, also zb in einem Textfeld.
hier ist der Quelltext, den ich fand:
<script>
<!--
function rev(){
var text=document.mangler.text.value;
var backwards="";
for(count=text.length; count >= 0; count--)
backwards+=text.substring(count,count-1);
alert(backwards);}
// -->
</script>
<FORM name="mangler">
<INPUT type="text" size="30" name="text" value="Hier den Text eingeben">
<INPUT type="button" value="Text spiegeln" onclick="rev()"></FORM>