• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML iFrame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

log2008

Neues Mitglied
Guten Tag,

ich komme bei einem problem nicht weiter, und hoffe das mir jemand helfen kann. und zware möchte ich auf einer homepage auf einer seite im iframe eine andere seite laufen lassen, auf der seite nr3 zb, habe ich iframe und auf seite nr3 ein link wenn ich drauf klicke wird in diesem iframe die seite geöffnet (das geht...), nun möchte ich auf der seite nr1 ein link haben und wenn ich drauf klicke das dann die seite nr3 geffnet wird und im iframe auf der seite nr3 die gewünschete seite vom link...wie bekomme ich das hin, das es so funktioniert....

damke im vorraus...

mfg

hallo,

ich meine es so:
diesen link ist auf der seite nr3 und die weite www.schlechtdrauf.de - schlecht drauf? Dampf ablassen jetzt! Willkommen wird in dem frame der seite nr3 geöffnet..
<a href="www.blabla.de" target="fahrzeugeframe"><b>DE</b></a>

ich möchte gerne diesen link auf der seite nr1 haben und das beim drücken des links die seite nr 3 sich öffnet und in ihr die seite www.schlechtdrauf.de - schlecht drauf? Dampf ablassen jetzt! Willkommen

irgendwie verweisen, aber ohne php...

<a href="www.blabla.de" target="nr3/fahrzeugeframe"><b>DE</b></a>

Hallo,

wie wärs denn mal mit nem Link zur Seite, damit man sich das mal ansehen kann. Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich versteht nicht wirklich, was Du willst.

Andererseits habe ich mir das Denken in Frames auch schon vor vielen Jahren abgewöhnt, weil Frames den normalen Ablauf im WWW doch immer ziemlich verdrehen. Aus einfachen Sachen werden oft komplizierte Probleme, die man ohne Frames nicht hätte. Und mit XHTML 1.0 Strict verschwinden die Frames aus dem Standard von HTML.
Vielleicht gehts ja auch ohne Frames?

Gruß,
-Efchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben