• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML / Javascript Code input style geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias4

Neues Mitglied
Hallo,

folgenden Code habe ich hier. Das rot markierte geht nicht, das orange markierte geht aber und der rest geht auch. (Die Stellen sind ganz rechts unten)

Code:
var fWinLineNr=0; 
var fWinUser={}; 
var docTds = document.getElementsByTagName("td"); 
function fWinStream(){ 
  for(i=fWinLineNr;i<docTds.length;i++){ 
    a=lineData(docTds[i]) 
    if(!!a && a[0]==2 && !!(docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i))){ 
      /(\w+) fl.stert<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML); 
      nick = RegExp.$1; 
      //alert(nick+" an dich"); 
      if(!!fWinUser[nick]){ 
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length] = docTds[i].innerHTML.replace(/ flüstert/, ""); 
        fWinUser[nick].lineNr.push(i); 
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){ 
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table"); 
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody"); 
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr"); 
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td"); 
          newTd.setAttribute("id", "td"+i); 
          newTr.appendChild(newTd); 
          newTbody.appendChild(newTr); 
          newTbl.appendChild(newTbody); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1]; 
          if(!fWinUser[nick].showInStream){ 
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none"; 
          } 
        } 
      } 
    } 
    else if(!!(docTds[i].innerHTML.match(/Du fl.sterst an /i))){ 
      /Du fl.sterst an (\w+)<.span>/i.exec(docTds[i].innerHTML); 
      nick = RegExp.$1; 
      //alert("du an "+nick); 
      if(!!fWinUser[nick]){ 
        fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length]=docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick); 
        if(!!fWinUser[nick]["fWin"] && !fWinUser[nick]["fWin"].closed && !!fWinUser[nick]["fWin"].name){ 
          var newTbl=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("table"); 
          var newTbody=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tbody"); 
          var newTr=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("tr"); 
          var newTd=fWinUser[nick]["fWin"].document.createElement("td"); 
          newTd.setAttribute("id", "td"+i); 
          newTr.appendChild(newTd); 
          newTbody.appendChild(newTr); 
          newTbl.appendChild(newTbody); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("fluesterStream").appendChild(newTbl); 
          fWinUser[nick].fWin.document.getElementById("td"+i).innerHTML=fWinUser[nick].messages[fWinUser[nick].messages.length-1]; 
          if(!fWinUser[nick].showInStream){ 
            docTds[i].parentNode.parentNode.parentNode.style.display="none"; 
          } 
        } 
      } 
    } 
  } 
  fWinLineNr=i; 
} 
window.setInterval("fWinStream()", 500); 
function fWinShowHide(show, nick){ 
  fWinUser[nick].showInStream = show; 
  for(i=0; i<fWinUser[nick].lineNr.length; i++){ 
    docTds[fWinUser[nick].lineNr[i]].parentNode.parentNode.parentNode.style.display=show?(document.all?"block":"table-cell"):"none"; 
  } 
} 
function starteFWin(nick){ 
  if(!fWinUser[nick]){ 
    fWinUser[nick]={"messages":[], "fWin":{}, "lineNr":[], "showInStream":false}; 
    var a; 
    for(i=0;i<docTds.length;i++){ 
      a=lineData(docTds[i]); 
      if(!!a && a[0]==2 && a[2]==nick && docTds[i].innerHTML.match(/ fl.stert<.span>:/i)){ 
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace(/ fl.stert/, "")); 
      } 
      else if( docTds[i].innerHTML.match("Du flüsterst an "+nick+"</")){ 
        fWinUser[nick].messages.push(docTds[i].innerHTML.replace("Du flüsterst an "+nick, myNick)); 
      } 
    } 
  } 
    fWinUser[nick]["fWin"].close(); 
  } 
  fWinUser[nick]["fWin"] = window.open("about:blank", "fWin", "width=300,height=300,scrollbars=yes"); 
  fWinUser[nick]["fWin"].document.write("<html><head><title>Fl&uuml;sterfenster mit "+nick+"</title>"+ 
    "<link rel='stylesheet' type='text/css' href='http://server"+chatData[0]+".webkicks.de/"+chatData[1]+"/style_stream.css'><script language='javascript'>window.setInterval('window.scrollBy(0,50)',100)</script></head><body><table style='width:100%;height:100%'><tbody>"+ 
      "<tr style='height:100%'><td style='overflow:scroll; vertical-align:top;' id='fluesterStream'>"+ 
      "<table><tbody><tr><td>"+fWinUser[nick].messages.join("</td></tr></tbody></table><table><tbody><tr><td>")+"</td></tr></tbody></table>"+ 
      "</td></tr><tr><td>"+ 
      "<form name='fForm' onsubmit='opener.sendeText(\"/f "+nick+" \"+this.fMessage.value); this.fMessage.value=\"\"; return false;'>"+ 
      "im Stream anzeigen?<input type='checkbox' name='showHide' onclick='opener.fWinShowHide(this.checked, \""+nick+"\")'><input name='fMessage' class='input'><input type='submit' class='submit' value='Senden' style=[COLOR="#ff8c00"]font-family:Verdana;[/COLOR] [COLOR="Red"]font-size:8pt; font-weight: bold[/COLOR]></form></td></tr>"+ 
    "</tbody></table></body></html>");
}

Ganz am anfang der Datei folgendes schreiben:
Code:
<style type="text/css"></style>
Dann bitte wie folgt vorgehen mit " und schön mit ;

Code:
<p style="font-family: Verdana; font-size:8pt; font-weight: bold;">Blubb</p>

In deinem Fall dann so:
Code:
<input type='submit' class='submit' value='Senden' style="font-family: Verdana; font-size: 8pt; font-weight: bold;">

Genauer erklärt wird das hier SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Stylesheets in HTML einbinden

aber ich denke mein Beitrag sollte dir genügen :)

mfG Hitrix

Hallo, danke für die Hilfe, aber wenn ich es so mache wie du sagst, funktioniert der Code gar nicht mehr :(

Nö, kann ja auch nicht, denn er wird ja aus JavaScript erzeugt, wo es schon Anführungszeichen gibt. Du kannst aber die Anführungszeichen innerhalb der JavaScript-Anweisungen, die die Werte der HTML-Attribute umschließen, quoten, d.h. mit einem Backslash davor schreiben.
Beispielsweise
Code:
document.write("<input type=\"text\" style=\"font-size:1.2em;\" />");
sollte funktionieren.

Gruß,
-Efchen

Ne, ich habs!
Ich mache statt " einfach ' wie zB.: style='font-family....';>
Damit gehts wunderbar. Habe noch ein wenig an dem Code rumgespielt, es funzt einwandfrei, bis ich ein window.self.close() einbauen wollte.

Code:
<a href='window.self.close()'><span style='font-family:Verdana; font-size:8pt; color: white;'>Schließen</span></a>

Wenn man dann auf Schließen klickt, kommt folgender Text im Fenster: HTTP Status 404 - /system/window.self.close()

type Status report

message /system/window.self.close()

description The requested resource (/system/window.self.close()) is not available.
Apache Tomcat/6.0-snapshot

Das ist aber ja auch kein Wunder, denn wenn ich mit der Maus über schließen fahre, zeigt er mir an: http://server1.webkicks.de/system/window.self.close()
bzw die komplette Adresse vom Server wo der Chat liegt, in dem die Funtkion läuft. Doch komisch das dort steht "...de/system/wi...." weil system hatte ich nirgendswo stehen gehabt :( Wie bekomme ich es hin, dass sich auf klick das fenster einfach schließt und nicht irgendwas anderes ?

mfg Tobias4

Code:
<a href='window.self.close()'>
Wenn man dann auf Schließen klickt...
...wird die URL "window.self.close()" geladen, die es nicht gibt.

Wenn Du an der Stelle JavaScript verwenden willst, musst Du "javascript:" davor angeben.

Gruß,
-Efchen

Wie baue ich window.self.close() ein?

sorry, hab es übersehen *schäm*
also du meinst ich soll <a href='javascript:window.self.clos()'> machen?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, ich weiß ich bin nervig, aber ich freu mich so das es so geil funktioniert!...
Noch eine Frage. Unten ist ja das Textfeld vor dem Button senden. also Diese Stelle hier:
Code:
<input name='fMessage' style='font-family:Verdana; font-size:8pt' maxlength='80' class='input'>
Ich habe selbst hingekriegt das mit der maxlength also das man nur ne bestimmte Menge an Zeichen eingeben kann, aber wie vergrößere ich die Länge des Feldes? Weil es ist so furchbar klein...

Danke und mfg Tobias4

Huhu, geht es auch irgendwie, per Javascript das aktuelle PopupFenster zu maximieren? Also auch per Link, wie ich das bei "Schließen" gemacht hab. Nur nicht das es sich nach Klick schließt, sondern maximiert.

mfg Tobias4 :grin:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben