• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Layer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan W.

Neues Mitglied
Hallo,

ich möchte in nächster Zeit so eine Navigation wie im Windows XP Service Pack 2 bauen:

25930451_fca97431b8.gif

Kann mir da jemand evtl. ein paar Stichwörter nennen nach denen ich suchen kann um so etwas in HTML umzusetzen? Oder hat jemand vielleicht sogar ein Beispiel?

Kenne mich ein wenig mit HTML aus. JavaScript ist bei mir eher problematisch.

Grüße
Stefan

Wenn du solche Übergänge machen willst, wie da (dort rutscht es so toll), dann musst du eine interaktive Sprache nehmen.
Bsp: -JavaScript
-Flash
-Java wären gut geeignet.

Da du dich aber nicht gut damit auskennst, kannst du das ganze mit CSS Containern machen, die per klick hervorgerufen werden.
Dann gibt's einfach keinen "Rutscheffekt".

MfG, matibaski

@matibaski: Soweit ich weiß, passt CSS und "Klicken" nicht zusammen :wink:
@Topic: Ich weiß zwar nicht, welche Navigation du da genau meinst, aber nach matibaskis Beitrag zu urteilen willst du ein Menü haben, was sich ausrollt! Für einen Javascript (bzw. Programmieranfänger) ist das schon relativ hoch. Also ich würde dir empfehlen, einfach mal nach "RollOut-Menü", "JS-Navigation" googeln oder du schaust dir mal setInterval() an.

hehe, man lernt immer dazu! Aber denke, dass is nen bisschen umständlich, für jedes Slidemenü die komplette Seite neu zu laden, von daher empfiehlt sich css dafür net!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben