• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML lernern, Lernen eine HP zu machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marv_x

Neues Mitglied
Hi, ich wollte euch mal fragen ob ich irgendwo hier im internet lernen kann so hp's zumachen. Ich kenne mich sehr wenig aus, um besser zusagen garnicht :/ wäre froh wenn ihr mir helfen könnt

hi erstmal danke dafür :)) Aber gibt es vielleicht eine seite wo das erklären in video verfasst ist ?? ;) des wer dann goil :D
aber schonmal thx für das oben

wenn du wirklich HP bauen willst, solltest du dich nicht nur durch Videos berieseln lassen. Früher oder Später wirst du Lesen müssen.
Bücher, Newstexte, Foren oder wenn du es richtig machen willst auch deinen eigenen QT.

mfg

wenn man sich garnicht auskennt, erstmal grundlagen schaffen. Lernen.
nicht schnell schnell sondern gründlich.

Fahrschule macht man ja auch nicht per video.

kauf dir:
ein Buch HTML-Grundlagen
ein Buch PHP-Grundlagen
ein Buch JavaScript-Grundlagen

und wenn du die alle gelesen und verstanden hast, dann kannste HPs bauen.

ein Buch Foto und Bildbearbeitung wäre nicht schlecht.

aber das sollte erstmla reichen um dich gefahrlos über den Restsommer und Herbst zubringen. :) so fängt jeder mal an.

mein tipp:

Schau mal auf www.knowware.de, da kannst du sehr gute Hefte kaufen, mit denen du die Grundlage in 2 Wochen drauf hast. So hab ich angefangen. Ein weiterer Vorteil: Du bekommst 5 Hefte für den Preis eines Buches. Vor allem die Titel von dem Autor Johann-Christian Hanke sind empfehlenswert, er schreibt unterhaltsam und trotzdem informativ (bitte entschuldigt die Werbung)

Damit bin ich nicht ganz einverstanden. Für die erste Website reichen HTML und CSS vollkommen!

hast ja recht, CSS habe ich vergessen aufzulisten, aber das durcharbeiten in der Reinfolge ist schon richtig nur das CSS nach HTML kommen sollte.

beim Durcharbeiten der Bücher baut er mehrere Pages, die alle dann auch funktionieren sollten. :)

Man braucht nichteinmal das..
Vor allem keine Bücher für HTML

Ein Tipp, wie man das schnell lernt

Du musst mit deinem geschriebenen HTML Code reden können..
D.H. wenn steht <div algin="center"></div>
Dann must du dir vorstellen wie das aussieht...

Und dann wenn du einige Code kannst, suche bei Herrn Google nach Tutorials...

Die sind meistens in PDF files

Klar, Bücher sind wahrscheinlich äusserst praktisch, aber ich habe HTML, CSS und PHP ohne Bücher gelernt. Bücher finde ich bei komplexeren Sprachen (C, Java, etc) geeignet.

na ja, ansichtssache. ich les' eben noch gern vorm einschlafen 'en bissel was. da kommt mir das irgendwie besser innen kopf, als wenn ich das alles vom bildschrim les'.

Nils aka XraYSoLo

Dazu möchte ich auch mal was sagen , ich wollte auch HTML lernen , so das ich eine Page basteln kann und habe sehr sehr viel gelesen und gefragt und gemacht .. aber daraus wurde ich irgentwie garnicht schlau -also ich konnte es einfach nicht- nach einem halben Jahr habe ich es aufgegeben ! Dann auf einmal guckte ich mir mal so ein Layout an was mir wer gemacht hatte ... schwups konnte ich Grundlagen des HTML´s und ich lernte nur dadurch das ich mir "Scripte" anguckte , also ganze Homepages meistens (ich weiß nicht was Scripte heißt) :-|

Aber jetzt kann ich es einigermaßen , aber ich habe mir kein Buch durchgelesen und die ganzen Websites über HTML durchgelesen ....

Also so gehts auch ;)
Nur so als Tipp !

Ich habe ohne Buch helernt. ein Projekt in der Schule hat mir die Grundlagen gezeigt, CSS habe ich mir über ccs4you angeeignet; Nur für den Umstieg zu XHTML habe ich ein Buch benutzt, in dem es um Barrierefreiheit u. ä. ging.
Ich meine, PHP ist (noch) nicht nötig. Das kann man auch später lernen.

mfg Plankton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben