• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML Navigation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sparks_2180

Neues Mitglied
Hi @ all

Ich bin echt nochn ziemlicher anfänger was html angeht und würd gern wissen, wie man ne Seitenavigation wie zb www.pnk-planet.com hier
hinbekommt.
Ich denk mal das das mit frames gemacht wurde (?), aber ich bekomm frames nur am rande der seite und mit scrollrad usw hin.
Aber ich will nen übersichtliches Menü und dann trotzdem noch halt Text in der mitte der Seite.

Thx schonma im Vorraus

Mit Frames ist das garantiert nicht gelöst, das design wurde höchstwahrscheinlich mit einem Programm à la Photoshop gemacht, dadurch entstehen auch die Effekte, dass die Navigation auf einer Ebene hinter dem restlichen Design liegt.

Danke für die Antwort...
Also das das mit photoshop gemacht wurde kann ich mir auch denken und das war auch nich meine Frage, sondern wie man das macht das man solch eine Navigation hat, aber trozdem in der Mitte der Page (Neuer Frame?) sein Ding machen kann.

Hi @ all

Ich bin echt nochn ziemlicher anfänger was html angeht und würd gern wissen, wie man ne Seitenavigation wie zb www.pnk-planet.com hier
hinbekommt.

Da Du w.o. geschrieben noch wenig weist, fang doch mit was einfachem an.

Die grafische Gestaltung scheinst Du ja zu koennen. Also bau dir ein Bild im Bildschirmformat. Dann machst Du Dir(wie auch deine Vorbildseite) eine Tabelle.
Und deine Navigationsbutton legst Du dann in diese Felder.
Deine Inhaltfelder kannst dann als austauschbare Bilder einfuegen.

Du uebernimmst aber auch den Nachteil dieser Seite. Wenn Du scrollst, verschwindet die Navigation.

Wuerd ich nicht ins Netz stellen, ist aber ne gute Uebung.

Er fragte wie man den Inhalt reinbringt, soweit ich es verstanden habe.

Eine Tabellen oder Container-Struktur machen und PHP verwenden sage ich.

MfG, matibaski

Also dass die navigation mitweggeht find ich grade gut, weil die blöden frames mit scrolls schei*e aussehen^^