• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fl!nt!

Neues Mitglied
Hallo hab ein großes Problem mit meiner homepage...und zwar möchte ich diesen
benutzen, aber ich kann nur html und ich kann auch keinen bb-code oder anderes auf meiner homepage benutzen...also is meine frage wie der html code davon wäre????bitte helft mir...danke

Das in die css Datei:
.quote {
color:#006E29;
background-color:#F0F0F0;
padding:2px;
margin:0px 20px 0px 20px;
border:1px #999999 solid;
}
Und das dann so benutzen:
<div class='quote'>Quote BB-Code</div>

Das geht nicht mit HTML ansich. Du musst dir da schon selber etwas einfallen lassen oder dir was mit PHP programmieren.

Corvulus

Das geht nicht mit HTML ansich. Du musst dir da schon selber etwas einfallen lassen oder dir was mit PHP programmieren.

Corvulus

gibts denn irgendwie eine möglichkeit das irgendwie doch in meinem html-code oder editor einzufügen oda dem html beibringen das dort ein bb-code oda css abschnitt is????

In wiefern willst du das einbauen??? Hast du ein Forum oder was? Was beabsichtigst du mit den Codes?

Corvulus

In wiefern willst du das einbauen??? Hast du ein Forum oder was? Was beabsichtigst du mit den Codes?

Corvulus

also ich will folgendes beabsichtigen: ich habe als startseite eine seite in der news angezeigt werden sollen...das möchte ich dann in solchen boxen darstellen....ohne das ich immer eine tabellle oda ähnliches zeichnen und einstellen etc. muss...

Soetwas kannst du aber auch mit DIV-Containern machen. Kannst dir dann ein Grundgerüst basteln und den Text immer includieren: DIV-Container; Include

Gruß Corvulus

PS: Ich denke auf die Art kannst du dein Ziel am besten verwirklichen. Kannst DIVs einfärben etc.

EDIT: FleyerShaver hat ja großteils alles gesagt, sein Code ist schon mal super. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Haben fast alle, aber dann ist dein Code natürlich die Lösung. ;-)

Corvulus

1. wenn du vielleicht etwas ahnung von html hast kanns du mir ja vielleicht sagen wo ich genau den css code oda was das is einfügen muss, das andre weiß ich ja (sprich: den html-code)

2. was haben fast alle?

3. ich fände es suuuuuuuuper wenn einer von euch mir direkt ein komplettes html-code beispiel geben könnte....wäre total klasse...oda direkt sagen könnte und ausführlich wie ich das in html genau machen kann...danke

Im Head-Bereich schreibst du folgendes:

Code:
<style type="text/css" type="stylesheet">
.quote {
}
</style>

Für jede News machst du dann folgendes:
Code:
<div class="quote"><h1>Überschrift</h1><p>Lorem Ipsum dolor sit amet...</p></div>
*ungetestet

Sollte aber funktionieren ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Code:
<script type="text/css" type="stylesheet">
.quote {
}
</script>
Code:
<div class="quote"><h1>Überschrift</h1><p>Lorem Ipsum dolor sit amet...</p></div>
*ungetestet

ok funktioniert suuuuuuper danke...aber wo kann ich denn noch einstellen die rahmenfarbe....???

Schau mal im CSS-Bereich beim Punkt "border:" nach ;)
Da steht im moment #999999 und das ist die Farbe des Rahmens.

Code:
<script type="text/css" type="stylesheet">
.quote {
}
</script>
Code:
*ungetestet

Frage:
Wieso <script>?
und nicht <style>?

Ein guter Grund genügt mir.

MfG, matibaski

...........

Also ich möchte gern auf meinem Blog einen Besucherzähler und ein Gastebuch einfügen! Ich bekomme es aber einfach nicht hin.Ich hababer auch keine Ahnung von HTML könnte mir vllt. ein Gästebuch und einen Besucher zähler einfügen (ich würde den Quellcode schicken und jmd. schickt ihn mir mit Guestbook und Besucherzähler zurück).
Das gästebuch sollte auf der Rechten Seite erscheien und der Besucherzähler ganz unten auf der HP.
MFG NanoBBB

Warum gräbst du diesen Alten Thread aus, wenn du schon einen aufgemacht hast?
Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung!

Closed: Grabschändung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben