• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Html Programierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

InfinitI

Neues Mitglied
Hi
Ich hab mal eine Frage und HTML ist komplettes neuland für mich...
ich will so was wie eine viedeo gallerie auf meine seite machen nur raf diese ausschlieslich aus einem html code bestehn kann mir da vll jemand helfen währe echt net

MfG InfinitI:roll:

Gallerien im allgemein kann man mit HTML eigentlich nicht machen, ausser du erstellst für jedes Video eine eigene Seite, usw.
Das wäre aber aufwändig.
Ich würde dir eine andere Skriptsprache empfehlen, wie PHP.
Doch da du nichtmal HTML kannst, würde ich es dir abraten, sofort irgendwelche Grossprojekte zu planen.

Aber ich habe hier trotzdem was für dich. Jedoch, sage ich dazu, dass es einen PHP Code hat, nämlich die includierung. (ist aber ziemlich aufwändig):
Code:
<?php
$video = $_GET['video']; // Hier wird die Variable $video bestimmt, nämlich eine $_GET Variabel.
switch($video) // Hier wird ein switch() eingebunden, mit dem du deine Seiten wechseln kannst (sprich: deine includes). switch = wechseln (englisches Wort)
{
default: include("pfad/video1.html"); break; // Hier wird der Standart gesetzt. Falls nichts angegeben ist seite.php?video=videoname.
case 'video1' : include("pfad/video1.html"); break; // Hier wird das Video1 includiert.
case 'video2' : include("pfad/video2.html"); break; // Hier das Video2
case... // Hier kommen weitere Links (video3.html, video4.html, usw.)
}
?>
<br><br>
<a href="seite.php?video=video1">Video1</a><br> // Mit diesem Code wird ein bestimmtes Video aufgerufen.
<a href="seite.php?video=video2">Video2</a><br>
<a href="seite.php?video=hier_kommen_weitere_videos">Videoname</a>
Aufklärung:
Du machst für jedes Video eine Seite, und fügst dort einfach nur einen Player ein mit deinem Video. (ACHTUNG: Der Pfad des Videos soll dann aber von seite.php aus gehen)

und eben, wie dort die Hyperlinks bestimmt sind. Im URL-Feld sieht es so aus, wenn du ein Video aufrufst.

http://deineseite.de/seite.php?video=video2
So etwa.

Zum default include:
Wenn man auf die seite.php zugreift,kann man ja nicht gleich ein ?video=... dazugeben (ausser du verlinkst es so). Deshalb, falls nichts angegeben ist, wird einfach das 1. Video eingefügt.

Es wird dich einige Zeit kosten. Ich habe es versucht, so einfach wie möglich zu machen.
Ich wollte dich nicht hängen lassen. :D
Viel Vergnügen beim ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben