• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML- Tabellen Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aquanori

Neues Mitglied
Hallo, ich komm hier einfach nicht weiter und hoffe es kann mir jemand kurz helfen.

<html>

<head>
<title>test</title>
</head>

<body bgcolor="#c0c0c0">
<body bgcolor="#c0c0c0" text="#000000" link="#CCCCCC" vlink="#CCCCCC" alink="#CCCCCC" leftmargin="0" topmargin="0" bottommargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="50%" border="0" cellspacing="0" align="center" height="100%">
<td bgcolor="#FFFFFF" align="center"><a href="">

<body>

<h1>Website Test - Table </h1>

<table width="100%" height="80%" border="1">

<tr>

<td width="20%" height="10" align=left valign=top><b>Menue<b/></td>
<td align=center valign=top><b>Inhalt<b></td>

</tr>

<tr>
<td> <a href="http://www.test.de/">test</a><br>
</td>

</tr>

<table width="100%" height="9%" border="1">
<td>&nbsp;</td>

</table>

</body>

</html>

ich hab hier mal ein Bild hochgeladen, wie es eigentlich aussehen soll, bzw. welche Tabellen da sein sollen. Ich probiere die ganze Zeit aber bekomm es nicht hin.
Directupload.net - Dsjpgbki8.jpg

Mir ist bewusst das diese Tabellevariente nicht die Optimale lösung für eine gute Website ist, aber darum geht es hier auch nicht. Bitte geht auf meine Frage ein und helft mir :-)

Danke

Das Tabellen fürs Layout nicht vorgesehen sind, weißt du ja anscheinend schon und spätestens jetzt, solltest du auch wissen, warum.

Aber abgesehen davon, fehlen dir, so wie es aussieht auch noch Grundlagen in HTML, denn
  1. Fehlt der Doctype,
  2. öffnest du den body 2 mal,
  3. hast du <td>'s die nicht in einer <tr> sind
  4. und du verwendest veraltete Attribute.
Wenn deine Seite im Netz steht, solltest du erstmal die Fehler beseitigen, dann kann man sich drum kümmern, warum die Darstellung nicht so ist, wie du sie möchtest.

Der Validator vom W3C hilft dir dabei, einfach deine Adresse zur Seite eingeben und dann spuckt er dir die Fehler aus. The W3C Markup Validation Service

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben