• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML-Template

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bass--Meister

Neues Mitglied
Hi, ich wollte in einer bereits bestehenden Homepage das Template ändern, ich möchte die Hintergrundfarbe ändern, dazu müste ich normalerweise nur das Bild austauschen, das verwendet wird oder stattdessen eben die richtige bgcolor eingeben. Wenn ich jedoch den Pfad auf das andere Bild oder die bgcolor ändere in den HTML-Seiten, auf die es zugreift ist alles wie beim alten, es ändert sich einfach nichts.

Bitte helft mir, Ich habe die Homepage übernommen und möchte sie ein bisschen aufpeppen, denn sie wurde das letzte mal 2004 überarbeitet und ist lagnweilig.

Ok, das mit diesem Design hat sich geklärt musste mich nur einmal ausloggen und dann wieder einloggen, nun noch eine kleine Frage, muss ich eine spezielle Ausrichtung oder ähnliches in den Code schreiben, wenn ich ein paar Buttons nebeneinanderreihen will?? Falls ich größere Abstände brauche, weiß jmd einen Code für erzwungenes Leerezeichen o. ä.??

Danke im vorraus.
Bass--Meister

Du könntest entweder den Buttons eine Klasse zuweisen und dann einen margin-Wert (CSS) vergeben oder das Ganze für sämtliche Buttons machen.

MfG Icy

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Buttons als Grafiken erstellst:

HTML:
img {
  margin-left: 20px;
}

Oder eben der Grafik noch eine Klasse zuweisen.

MfG Icy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben