• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html und frau :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stixx

Neues Mitglied
hi leute,

ich brauche ganz dringend ne homepage, weil ich mich selbstständig machen will. und ihr kennt das ja...wenn mans nicht selbst macht, ist man nicht zufrieden :). will sagen, ich hab eigentlich keine kohle, um das jemanden machen zu lassen und noch genug zeit um es selbst zu machen. da ich aber von html leider so gar keine ahung habe, hab ich mir literatur zu dem thema besorgt und einfach mal angefangen. lief eigentlich auch gar nicht so schlecht. jetzt zu meinem problem: es soll ja ne fotografen-homepage werden, auf der startseite wollte ich buttons zu meinen fotos verlinken. also hab ich angefangen diese seiten zu "bauen" das problem das ich habe, ist, dass die bilder jetzt in unregelmässigen abständen auf der seite rumspringen und völlig ungeordnet sind. auch die befehle algin="right" z.b zeigen keine wirkung. die abstände stimmen einfach nicht und die positionen wollte ich auch anders.
kann/will mir jemand helfen

gruss

stixx

Hallo stixx,

am besten wäre es wenn du uns mal den Quellcode hier rein stellen könntest, dann können wir dir genau sagen was du ändern musst so ist es ein bissl schwer ;)

Mahlzeit,

habe auch eine Fotohomepage, ohne Scriptgalerien, nur XHTML und CSS:

Monochrom für alle

Laß dir dort bei den Galerieseiten den Quelltext anzeigen und im Firefox mit der Webdevelopertoolbar die CSS dazu.

Was da noch fehlt sind die Extraformatierungen für den IE6 und den IE7 per Conditionell Comment.

Die sind hier:
IE6:
Code:
li  {  height:1%;  }  /*zusaetzlicher Leerraum in Listenlinks-Bug*/

html  {  word-wrap:break-word;  }  /*Problem der sich erweiternden Box*/

h2  {  height:1%;  }/*--3-Pixel Textsprung--*/

ul  {  height:1%;  }/* aktiver Menuepunkt war zu breit*/

li a  {  height:1%;  } /*Die ganze Schaltflaeche anklickbar gemacht*/ 

#fuss a  { 
      text-decoration:underline;
      border-bottom:none;
}/*border-bottom wird nicht angezeigt, deshalb normale Linkunterstreichung fuer IE6*/

IE7:
Code:
/*Patch fuer den PageZoom bei horizontaler Navigation*/
#fuss ul  {
    word-spacing:0;
}

Da kannst du eigentlich alles rausziehen was für dich notwendig ist.;)

koslowski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben