• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

html und php

helloyou

Neues Mitglied
Hallo,
Bin neu im Webdesign und habe paar Fragen, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
1. Brauche ich für jeden Unterpunkt eine neue HTML Seite oder? Das werden ja ziemlich viele vor allem wenn man alle doppelt braucht für eingeloggt (frage 2)
2.Wenn ich mit php ein Login ermögliche, benötige ich die HTML Seite dann doppelt, also einmal wo die Funktionen sind die man nur als eingeloggter hat und einmal die die jeder hat. Also den nicht eingeloggten Bereich kopieren in eine neue Seite und um die Funktionen erweitern die man als eingeloggter Benutzer zur Verfügung hat?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, danke
Lg

Bzw hab ich mir auch grad überlegt...in der html datei alles hineintun dass bei beiden gleich ist und dann ein php in die html dass iwie so if angemeldet==true zeige dies an sonst dies..so würde man sich die kopie der seite sparen oder?..aber php ist ja webseitig wenn ich dass so in die html datei schreibe und sie öffne wird er mir nichts anszeigen oder hmmm

Lg

Du brauchst nicht jede Seite doppelt, das kannst du mit PHP regeln. Speichere nach erfolgreichem Login eine Variable in einer Session, die du dann auf jeder Seite prüfen kannst.

Das heißt es wäre sowieso besser sobald auf einer Webseite Login enthalten ist, alles mit php zu machen und vorhea eben abprüfen einfach ob $_Session etc true ist?

Lg

Ja, ein Login kann nicht durch HTML geregelt werden. Dafür brauchst es eine Programmiersprache wie PHP.

Zurück
Oben