• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

HTML5 / jQuery - Logo (Markierung) an das Video platzieren als Overview.

pet21221

Neues Mitglied
Hallo,

ist es möglich mit HTML5 oder jQuery ein Logo auf ein Video, welches mit iOS oder Android abgespielt wird, zu platzieren?

Beispiel: Ich surfe mit dem iPhone auf meiner Webseite. Anschleissend klicke ich auf ein Video, welches dann auch abgespielt wird. Und genau da will ich unten rechts mein Logo draufplatzieren (Beim Abspielen).

Vielen Dank im Voraus.

Lieben Gruß

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das würde natürlich alles einfacher machen, aber ist für mich keine Lösung. Mich interessiert, ob ich z.B. das Logo mit jQuery oder HTML5 drauf platzieren kann (Overlayer). Ohne das Video bearbeiten zu müssen, da ich alle paar Monate z.B. mein Logo ändern will und dann nicht jedes einzelne "hochgeladene" Video wieder bearbeiten will. Zumal wie auch bereits erwähnt, die Videos von den Kolleginnen / Kollegen hochgeladen werden.

Platziere doch ein Hilfselement (was parallel zum Video im Code steht) absolut auf dem Video.

Und das geht auch fürs iPhone? Oder auf dem Android?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen (Webebene ist es ja kein Problem, wie du schon sagtest absolut draufzuplatzieren), etwas absolut auf dem Video zu platzieren auf einem iPhone oder einem Android Gerät?

Hallo,

vielen Dank. Das ist mir bewusst. Ich konnte es mir trotzdem nicht vorstellen. Villeicht, weil ich es bis dato noch nie gesehen habe. Ich werde es mir nächste Woche mal anschauen. Nur zur Bestätigung, ich rede davon hier (Dieser Screen erscheint nach dem Klick auf das Video bei Youtube; Genau hier will ich unten rechts ein Logo draufplatzieren):

IMG_2333.PNG

Zurück
Oben