• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

http-Adresse aufrufen OHNE Öffnen des IE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetset

Neues Mitglied
Um Fritzbox oder Dbox anzusteuern kann es sinnvoll sein komplette Adressen zu senden, so z.B.:

http://192.190.225.21/control/volume?40

Hier zu sehen ist die IP des zu steuernden Endgerätes bei mir im Netzwerk und der Rest, der die Lautstärke auf 40% setzt.

Wie kann ich verhindern, dass sich beim Ausführen der IE öffnet??
Gibt es da einen HTML-Befehl oder eine Variable?? etc ...

Idealerweise würde ich dann einen Button mit der Funktion/dem Link belegen...
Vielen Dank schon mal für alle Ansätze!

jetset

Verstehe nicht ganz, wie das funktionieren soll.
Um die Adresse überhaupt erstmal eingeben zu können, must du doch schon deinen Browser öffnen, oder nicht?

MfG Icy

Moin Icy!!

Also, das Auslösen oder Abschicken wollte ich entweder per skript oder batch o.ä. lösen.
Selbst wenn ein IE Fenster bereits geöffnet wäre, um beispielsweise den Link einzugeben, wie Du sagst, wäre mir ja bereits geholfen, wenn sich dadurch keine Seite öffnen würde und sich die aktuelle in dem fiktiven IE-Fenster natürlich auch nicht.

Nehmen wir an der oben angegebene Befehl befindet sich hinter einem Link oder einem Button auf einer Webseite. Man klickt und schickt damit den Befehl ab, jedoch nichts soll sich weiter auf der Webseite oder einer neuen tun.

Möglich??

Hallo,

wenn Du nicht willst, dass sich der IE öffnet (was ich verstehen kann), dann öffne doch den Firefox!

SCNR! :-D

Prinzipiell ist es so, dass wenn Du eine URL abrufst, Du vom Server auch immer eine Antwort bekommst. So funktioniert HTTP. Du könntest, wenn Du das von einer bestehenden Seite aus aufrust, vielleicht in einem iFrame aufrufen, der so klein ist, dass man nichts sieht. Du könntest die Anfrage vielleicht auch per Ajax senden und auf die Rückantwort nicht eingehen.

Du könntest, wenn Du das vom Desktop starten willst, ein Script schreiben, das einfach ein telnet zum Server macht, die benötigten HTTP-Befehle absetzt, um die URL anzufordern, die Rückantwort kriegst Du dann auf STDOUT (was man ja auch irgendwie unterdrücken kann, unter Unix z.B. mit einer Umleitung nach /dev/null), und anschließend beendet sich das Script wieder.

Es gibt da schon einige Möglichkeiten...

Gruß,
-Efchen

@threadi

wget war schon ein ganz guter Tipp, jedoch ist mir das etwas zu kompliziert! Ich nahm an es sei mit einem "einfachen" HTML-Befehl zu lösen.
Weitere Lösungen sind natürlich weiterhin willkommen ;)

schreib dir ein c# programm das mit der integrierten browser komponente die webseite öffnet.
wenn du das programm im hintergrund laufen lässt sieht man auch nichts davon ;)
dann wäre das senden auch zyklisch möglich.
Gruß KY

Ich nahm an es sei mit einem "einfachen" HTML-Befehl zu lösen.
Schon an der Tatsache, dass HTML keine Befehle kennt, weil es keine Programmiersprache ist, erkennt man, dass das Vorhaben nicht mit HTML allein gelingen kann.
HTML ist nur eine Strukturbeschreibungssprache, mit der Du definierst, was Dein Inhalt bedeutet. Mehr nicht.

Ich glaube, Du hast alle praktikablen Lösungen bekommen.

Gruß,
-Efchen

Schon an der Tatsache, dass HTML keine Befehle kennt, weil es keine Programmiersprache ist, erkennt man, dass das Vorhaben nicht mit HTML allein gelingen kann.
HTML ist nur eine Strukturbeschreibungssprache, mit der Du definierst, was Dein Inhalt bedeutet. Mehr nicht.

Ich glaube, Du hast alle praktikablen Lösungen bekommen.

Gruß,
-Efchen

Wenn Du schon erkannt hast, dass meine Fähigkeiten in Sachen HTML limitiert sind, darum wende ich mich schließlich an ein Fachforum, wäre ich begeisterter, wenn in Deinen Posts keine leichte Überheblichkeit mitschwingen würde. Ein Thema schnodderig anzuschneiden
Efchen schrieb:
...HTTP-Befehle absetzt, um die URL anzufordern, die Rückantwort kriegst Du dann auf STDOUT (was man ja auch irgendwie unterdrücken kann, unter Unix z.B. mit einer Umleitung nach /dev/null ...
mit anschließendem
Efchen schrieb:
...gibt da schon einige Möglichkeiten...
hilft niemandem und einem Anfänger erst recht nicht.

Sollte ich Dich mißverstanden haben, was bei geschriebenem Wort hin und wieder vorkommt, so nehme ich diese Feststellung zurück ;)

Wenn wir auch entgegen meiner Annahme hier mit HTML am Ende angelangt sind, danke ich dennoch für den Hinweis (@threadi) auf wget.

Allen Leuten, die etwas Ähnliches suchen sei mit auf den Weg gegeben...
Efchen schrieb:
...Ich glaube, Du hast alle praktikablen Lösungen bekommen.
...was meine weitere Recherche als mögliche Ansätze hinterließ:

- wget gnu bzw. wget for win
- cURL groks URLs
- Get/ Post HTML (Infos)
- httpQuery

Bei Letzterem handelt es sich um ein Autohotkey-Skript und das funktioniert für meine Zwecke absolut prächtig!

Danke an alle Helfenden! jetset

Hallo,

einen hätte ich noch.
Code:
@echo off

setlocal
set seta_host=localhost
set seta_hostport=80
set seta_link=/control/volume?

set seta_tmpfile=%~0.tmp

set seta_param1=40

if "%1" == "" goto r1

set seta_param1=%~1

:r1
if exist "%seta_tmpfile%" del /q "%seta_tmpfile%"
echo.GET %seta_link%%seta_param1% HTTP/1.0> "%seta_tmpfile%"
echo.>>"%seta_tmpfile%"
ttcp.exe -t -s -p%seta_hostport% %seta_host% < "%seta_tmpfile%" > nul
if exist "%seta_tmpfile%" del /q "%seta_tmpfile%"

endlocal

ttcp ist das Performance testtool. Alternativ kann man alles nehmen, was per TCP auf einen definierten Port eine Ausgabe macht.

Gruß,
Jumper, the II.

Klasse, danke!!

Das sind zwar auch böhmische Dörfer für mich aber dafür ist es überschaubar. Ich beschäftige mich damit falls die Autohotkey-Variante streikt.

Oh ... kurz aber aussagekräftig. Hab was gefunden, aber Dein Fragezeichen klaue ich und lass es über meinem Kopf scheinen.

Habe einen Blick ins Tutorial geworfen und vermute, dass es gehen könnte, aaaber :?: :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben