• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hyperlink der sich automatisch läd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Darthshoot

Neues Mitglied
Hallo!

Ich will einen Hyperlink machen, der sich nicht läd, wenn man ihn anklickt, sondern, wenn die Seite aufgerufen wird. Sozusagen sowas hier:

<meta http-equiv="Refresh" content="0"; url="bla.htm">

Ich will aber einen Hyperlink, weil man dort die Eigenschaft target benutzen kann. Im Grunde will ich das hier realisieren:

<a href="index.htm" target="_top">Button</a>

Aber wie ihr seht, muss man auf Button draufklicken... es soll sich wie gesagt von selbst - beim Seitenaufruf laden.

Ich brauche das total dringend und bin schon fast am verzweifeln Leute :( :(

Danke im Voraus.
MfG Darthshoot

für was brauchst du denn das? Ich kann mir nich vorstellen, für was man sowas brauch, evtl kann ich dir helfen, wenn du en link postest...

Oman glaub mir ich brauche das total dringend!! :( und zwar geht es immer noch um die Framegeschichte... aber ich habs nochmals optimiert:

Wenn ich index.htm im Ordner "page" lade, wird die normale Seite angezeigt.
Wenn ich index.htm im Ordner "admin" lade, wird eine leicht modifizierte Seite angezeigt.

Sobald ich mich eingeloggt habe, sollte der Hyperlink sich von selbst aktivieren und mir durch target"_top" die modifizierte Seite anzeigen.

dh, du hast 2 frames, eines oben und eines unten? und wenn der user sich einloggt, dann erscheint oben zb ein menu, bzw der modifizierte header?

Sorry, aber ich check immer noch nicht so ganz durch :)

EDIT: Da kannst du doch was mit session machen, oder? du loggst dich ein, sessiopn wird geschrieben, und dann wird bei jedem seitenaufruf eprüft, ob die session da ist, und index.php (muss ja dann .php heißen) im ordner "admi angezeigt"

Es gibt das Frame navi, oben, main. Also 3. Es ist ja auch nicht wichtig ob es überhaupt Frames gibt, da die Seite sowieso ganz neu geladen wird mit target="_top". Wichtig ist, dass ich weiß, wie man diesen selbstausführbaren Hyperlink macht. Frames spielen da keine Rolle.

also, mit html ist das definitiv NICHT möglich, da html "nur eine anzeigesprache ist, und keine ausführbare scriptsprache. Alternativen wären da php, JS, Java und Visual Basic (VB bin ich mirnicht so ganz sicher)

<?php
header(Location: deineseite.htm);
?>
lädt die seite aber im gleichen Frame und du musst das ding vor jeglichem html code einsetzen. Mehr weiß ich im moment acuh nicht, aber ich werd nachschauen, ok?

Sehr gerne :D danke. Naja dieses header Ding hab ich im Moment auch drin und es läd mir meine Seite im Main Frame xD aber wenn du da nachschauen könntest wäre ich echt dankbar!

Kennst du denn einen brauchbaren Javascript Command?

omg, javascript...... was war des nochmal......? hab mein Buch zwar nicht hier, aber ich glaub ich kann dir den groben code geben, den du noch ein bissl modifizieren musst, damit er funktioniert: ;)

Code:
<script type="text/javascript">  function ChangeFrame(url1, url2) {    parent.framename1.location.href=url1;    parent.framename2.location.href=url2;  }</script>
aufrufen:
Code:
<body onLoad="Javascript:ChangeFrame("dadie ersteurl", "dadie 2teurl");">
das mit dem header war mist, der lädt die seite nur im selben fame, da gibbets auch keine option, der die site im anderren frame laden lässt...

EDIT: mach am besten alles OHNE frames, frames sind müll ;)

Und wie soll ich diese Balken ohne Frames hinbekommen?

Ok danke erstmal für den Javascript Command - Problem: Ich kann 0 Java xD Ich bin mir nicht mal sicher wie man es richtig einbettet in html. Ich glaube mit <script>, oder? Oman ich frag gleich nochma im JS Board nach (hier im Forum)

Danke auf jeden Fall! Wenn noch einem was einfällt nur her damit!

lad das script mal hoch und dann gib mir mal den link. Binde das mit script in den head ein. Dann rufe das mitdem onLoad auf :)
EDIT: autsch, net das script, sondern die website ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht denn ich habs noch nicht probiert. Ich verstehe davon 0 wirklich NULL :( du müsstest mir erklären was wofür ist. P.S. weißte zufällig wie ich einen normalen Hyperlink mit Javascript öffne. Aber nicht automatisch diesmal. Sondern wenn man wo drauf klickt das es dann per Javascript aktiviert wird.

hast du en messegner? wenn ja, dann klären wir des beser darüber ^^
schick mir ne pn, wenn ja, wen nicht post einfach nochmal^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben