• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich Anfänger habe ein paar fragen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chinito

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich habe ein paar Probleme und wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt. Nun es ist so, ich muss eine Interaktive Schulungs-Cd erstellen. Das ganze soll auf HTML basieren. Nun ein paar sachen sorgen bei mir für Kopfzerbrechen. Zu diesen Schulungen soll es eine Webbasierende Anmeldung auf der Cd vorhanden sein. Ich habe keine Ahnung wie das geht, da ich immer dachte das sowas auf cd nicht geht. Und es muss eine Überwachung vorhanden sein, dass abe einem bestimmten Datum(zb07.08.2008) eine Meldung ausgibt.

Kann mir jemand dabei helfen? Ich wäre so unglaublich dankbar..

Danke fürs Feedback

Ciao

Zu diesen Schulungen soll es eine Webbasierende Anmeldung auf der Cd vorhanden sein. Ich habe keine Ahnung wie das geht, da ich immer dachte das sowas auf cd nicht geht. Und es muss eine Überwachung vorhanden sein, dass abe einem bestimmten Datum(zb07.08.2008-) eine Meldung ausgibt.

Beschreib mal wie die Anmeldung und dieser Schutz genau aussehen sollen...

Das dürfte schwierig werden, denn auf einer CD ist schließlich kein PHP verwendbar. Verweise doch einfach mit einem Link auf eine Datei in einem Webverzeichnis...

die einzige möglichkeit die ich da sehe ist das datum immer per link zu übergeben und zu prüfen, ob kleiner oder nicht.
aus dem link heraus könnte man das dann mit $_GET prüfen. allerdings musst du das per js machen.

ähnlich wäre das mit der anmeldung. ein login, in dem das passwort abgefragt wird, und dann im link z.b. ein allow mitgeben. sicher ist das aber nicht.

ich würde den lehrer mal fragen, wie das funktionieren soll, da die schreibrechte auf eine cd doch etwas eingeschränkt sind....;ugl

Das dürfte schwierig werden, denn auf einer CD ist schließlich kein PHP verwendbar.
Nonsens. Ob PHP läuft, liegt nicht daran, ob die Daten von CD gelesen werden oder vom USB-Stick oder von Festplatte. Das ist doch alles das selbe in grün. PHP als Webanwendung läuft, wenn Du einen Web-Server hast. Und den gibts mittlerweile auch in verschiedensten Ausführungen zur Installation auf einem USB-Stick oder auch einer CD, nennt sich z.B. Server2Go.

Gruß,
-Efchen

Muss da Efchen mal recht geben, ist wirklich falsch.

Also wenn man PHP-Apps per CD weitergeben will, reicht es, wenn die CD temporär einen Server (z.B. MySQL+Apache) startet.

Ich habe mal gegoogled und den Link hier gefunden, kann aber nicht sagen ob der was taugt.

Server2Go 0.9.7 übersicht und download. Server Webserver CD CD-ROM PHP MySQL SqLite mobile

Aber bei deinem Problemchen würde es sich auch anbieten, evtl. Das Problem irgendwie zu umschiffen und sich den Ablauf noch mal vornimmt.

LG Schumi

Eigentlich musst du aber doch gar keinen Webserver laufen lassen, wenn du es bei einer HTML Datei belässt, die beispielsweise im Formular auf eine Datei auf einem eurer Server verweist. Oder wie soll das diese Anmeldunh funktionieren?

einfach mit ner Autostart, z.b. batch oder ner autostart datei die html-css-javascript- datei laufen lassen

dazu in editor

Code:
[autorun]
OPEN=*anwendungsname*

als .inf abspeichern

bzw.

Code:
start *anwendungsname*

und das als .bat abspeichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück