• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich bin Anfänger: Kontaktseite wie richtig machen?

Jörg Wilson

Neues Mitglied
Ich habe schon ein wenig hier gelesen, aber ich bekomme das nicht hin:

Ich mit den vorgegebene Musterseiten die cdu-vg-bodenheim.de Seite erstellt. Das Kontaktformular auf der Kontakt-Seite ist so gemacht (wurde komplett so aus den Musterseiten übernommen):
HTML:
<form action="kontakt.html" class="form-validate" method="post" name="emailForm" id="emailForm">
                        <div class="contact_email">
                            <label for="contact_name">Namen eingeben:</label>
                            <input type="text" name="name" id="contact_name" size="30" class="inputbox" value="" />
                        </div>
                        <div class="contact_email">
                            <label id="contact_emailmsg" for="contact_email">E-Mail-Adresse*:</label>
                            <input type="text" id="contact_email" name="email" size="30" value="" class="inputbox required validate-email" maxlength="100" />
                        </div>
                        <div class="contact_email">
                            <label for="contact_subject">Betreff:</label>
                            <input type="text" name="subject" id="contact_subject" size="30" class="inputbox" value="" />
                        </div>
                            <div class="contact_email">
                            <label id="contact_textmsg" for="contact_text" class="textarea">Nachricht eingeben*:</label>
                            <textarea name="text" id="contact_text" class="inputbox required" rows="10" cols="40"></textarea>
                        </div>
                        <div class="contact_email_checkbox">
                            <input type="checkbox" name="email_copy" id="contact_email_copy" value="1"  />
                            <label for="contact_email_copy" class="copy">Eine Kopie dieser Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse senden</label>
                        </div>
                        <button class="button validate" type="submit">Senden</button>


                        <input type="hidden" name="view" value="contact" />
                        <input type="hidden" name="id" value="1" />
                        <input type="hidden" name="task" value="submit" />
                        <input type="hidden" name="145d36e3addbc0d43a115665844f7fc7" value="1" />
                    </form>
Leider schaffe ich es nicht, dass man mir Emails senden kann? Wo trage ich in html zum Beispiel die Email Adresse richtig ein?


Auch wird keine Email an die vom Benutzer eingegebene EmailAdresse versendet! Keine Ahnung wie das geht. Ich habe es auch schon mit

HTML:
<form action="mailto:[email protected]" class="form-validate" method="post" name="emailForm" id="emailForm">

probiert, aber das geht auch nicht!

Wer kann da helfen?

Grüße

Jörg
 
Werbung:
Werbung:
was ein Blödsinn, dass die Musterseiten so vorgegeben werden, wenn das nicht funktioniert! Jetzt habe ich mich mit html Wochenlang rumgequält und jetzt benötige ich noch php? oh man, wieder Wochen...
 
Mit HTML alleine geht das natürlich nicht. Du brauchst in jedem Fall eine serverseitige Programmiersprache. Das muss nicht PHP sein, könnte auch etwas anderes sein. Nur eben nicht HTML.
 
Nicht jedem das seine, aber ich finde es nicht schlecht :)
[video=youtube;DB55jrb57Bw]https://www.youtube.com/watch?v=DB55jrb57Bw[/video]
 
Werbung:
Ein riesen Aufwand an PHP ist das natürlich nicht. Ich persönlich halte von solchen Musterseiten nichts. Man lernt schlicht und ergreifend nichts. Toll und verständlich erklärt ist folgendes Tutorial:
PHP Tutorial - PHP Formular senden und auswerten

Bitte Bedenke, dass du auch einen Antispam-Schutz einbaust, da sonst Massenhaft Emails an dich versendet werden können. Dazu kannst du hier mehr nachlesen (ist nicht alles für eine Emailsendung)
PHP-Einfach.de - Tutorial - Kein Gästebuchspam mehr
 
was ein Blödsinn, dass die Musterseiten so vorgegeben werden, wenn das nicht funktioniert! Jetzt habe ich mich mit html Wochenlang rumgequält und jetzt benötige ich noch php? oh man, wieder Wochen...

Hallo Jörg,
ging mir genauso ! bzw. geht mir genauso!
Kaum hast ein Loch gestopft, tut sich ein anderes auf.
Allerdings sind die Leute in !diesem! Forum total hilfsbereit.
„Danke an alle“
@Jörg,
wurstel weiter, es rentiert sich und macht spaß (zumindes mir)
 
Zurück
Oben