• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich bin mir nicht sicher wie man das nennt..

Klee

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und überhaupt kenne ich mich nur sehr mangelhaft mit HTML aus..

Ich hab das Forum durchforstet aber nicht das gefunden was ich brauche, wenn ich es übersehen hab tut es mir Leid.

Also ich bräuchte etwas Hilfe beim ``verschönern´´ eines Codes. Aber nicht so einen wie der hier oft angezeigt wird, nein.

Es soll sowas wie ein Bogen sein für ein RPG Forum. Der jetzige Bogen ist ziemlich langweilig, es gibt fiele schöne Bögen. Mit den unterschiedlichsten Mustern und Formen (Abgerundete Ränder) Ob das noch HTML ist weiß ich nicht ^^, Wie gesagt ich kenne mich nur mangelhaft bis garnicht damit aus.

Emm hier ist der Code:

Code:
[FONT=Courier]<center><table width="400" border="0""><tr><td background="http://i50.tinypic.com/2rcbnyx.jpg">[/FONT]
[FONT=Courier]<center>[/FONT]
[FONT=Courier]<font size="6"><font face="Impact">Steckbrief</font></font> [/FONT]
TEXT
[FONT=Courier]</center>[/FONT]
[FONT=Courier]</table>
[/FONT]

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie man so einen Code etwas aufpeppt?! Wie z.B runde Ränder, einen zweiten Hintergrund hinter den Bogen etc.?!
Das wäre sehr nett von euch.

Liebe Grüße Klee

Dein HTML-Code ist grauenhaft. Sorry, muss ich mal so sagen. Das was Du hier versuchst zu erreichen kann mit viel weniger HTML-Code geschafft werden. Und den kann man dann auch per CSS prima gestalten. Denn CSS ist für Gestaltung zuständig, nicht HTML. HTML dient dazu die Inhalte semantisch zu beschreiben. Überschriften als Überschriften, Texte als Texte - genau das fehlt in deinem "Code".

Optimales Beispiel:
HTML:
<div class="rahmen">
 <h1>Steckbrief</h1>
 <p>Text</p>
</div>

Statt dieser schwarzen Grafik kannst Du auch einfach die Hintergrundfarbe setzen:

Code:
.rahmen {
 background-color: #000;
}

Und wenn Du abgerundete Ecken haben willst, schau dir das hier an: CSS Rounded Corners - border-radius

Moderation: Verschoben von HTML zu CSS (aus oben genannten Gründen).

Emm jaa ^^, Wie gesagt ich habe keinen blassen Schimmer davon. Also CSS, es hat mal jemand erwähnt aber Ahnung hab ich davon nicht... Gibt es eine Seite die das Erklärt?! Also auf Deutsch ^^, Oder kann mir einer sagen was CSS ist?!

Lass es mich so erklären: Stell dir vor, du befändest dich in einem Forum, wo sich Fußballfans treffen und würdest danach fragen, was ein Elfmeter ist. Wie denkst du, würden wohl die Antworten ausfallen? ^^

Ok danke. Aja das mit den Elfmeter. Ich weiß echt nicht was das ist, ich schaue mir kein Fußball an ^^, Und ich lese es mir durch danke!

Ok danke. Aja das mit den Elfmeter. Ich weiß echt nicht was das ist, ich schaue mir kein Fußball an ^^

Du nimmst uns doch auf den Arm, oder? :D

Der Vergleich sollte Sinngemäß doch trotzdem rübergekommen sein?

Jedenfalls ist es unmöglich zu Helfen wenn du dir nicht das nötige Hintergrundwissen aneignest.
Das hier dürfte auch noch relativ interessant sein und ist nicht ganz so schwere Kost:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets: Workshop CSS: Allgemeines

Nein ich interessiere mich nicht für Fußball. Hab mir noch nie ein Spiel angeschaut etc. Und ja der Vergleich ist angekommen ;)
Danke ich lese mir die Seiten mal in ruhe durch :)

Hallu, ich habe mich seid langen durchgewälzt und wollte fragen was hier von dem neuen Code haltet :3
Nicht wundern das ist die HTML Vorstellung deswegen ist da die Storyline etc. dabei :3
HTML:
<div style="width:450px;height:700px; background-image: url('http://i36.servimg.com/u/f36/15/76/94/95/472f4712.jpg'); padding: 15px;border-radius: 50px 50px 50px 50px; "><center>

<div style="BORDER: #5082991px double; -moz-box-shadow:black 10px 10px 25px;HEIGHT: auto; WIDTH: 400px;background:#508299; border-radius: 50px 50px 50px 50px";OVERFLOW:hidden">

Warrior Cats- RS 
Schlüpfe in die Rolle einer wilden Clan-Katze und begleite sie von der Geburt bis zum Tod.

<div style="BORDER: #00000 1px double; -moz-box-shadow:black 10px 10px 25px;HEIGHT: 100px; WIDTH: 250px;background:#1F4652; border-radius: 50px 50px 50px 50px;OVERFLOW: auto;">
,,Der Winter dauert aber dieses Jahr lange an Silberstern!´´ hob Abendflamme besorgt an und blickte zu seiner Anführerin rüber. 

Die wie versteinert auf dem Hochstein kauerte und mit leeren Blick in den Himmel starrte. Sanft rieselte der Schnee vom Himmel herab und bedeckte das Land unter ihnen. 

,,Die Beute wird von Tag zu Tag immer geringer.´´ 

Silbestern schloss ihre eiskalten blauen Augen. Und senkte ihren Kopf. 

,,Gedult Abendflamme die Zeit wird noch kommen, auch wenn der Frühling verspätet antreffen wird, wird er erscheinen. Und unserem Gebiet wieder leben einhauchen, solange müssen wir uns noch mit dem was wir haben Überwasser halten.´´ hauchte sie geistesabwesend. 

Abendflamme starrte seine Anführerin ungläubig an 

,,Mit was sollen wir uns Überwasser halten?! Wir haben nichts!´´ 

Silberstern öffnete ihre Augen und blickte auf ein unsichtbares Ziel. 

,,Schone deine Kräfte junger Kater du wirst sie noch brauchen.´´</div>
[table border="1"][tr][td] Raiting[/td][td]Gründung [/td][td]Eröffnung [/td][td]Rollenspielstart [/td][/tr][tr][td]Kein Raiting  [/td][td]16.10.2010[/td][td]16.10.2010 [/td][td]// [/td][/tr][/table]

<font color="#FFFFF"><font size="2"><font face="Arial"><font color="#FFFFF"><a href="http://warriorcats-rs.forumieren.com/">Forum</a> &&. <a href="http://warriorcats-rs.forumieren.com/t378-regeln-des-forums">Regeln</a> &&. <a href="http://warriorcats-rs.forumieren.com/f64-gastebuch">Gästebuch</a> </font>
Silberstern</div> 
</div>

- Warum Inline CSS?
- CSS-Attribute schreibt man klein.
- <font> und <center> sind deprecated.
- Die Struktur mit Doctype, Head und Body fehlt.

Zu den ortographischen Fehlern sage ich mal nichts. ^^

Ich liste mal auf was ich nicht verstehe.

-Inline CSS?
-CSS-Attribute?
-Deprecated?
-Ortographischen Fehlern?

Ich liste mal auf was ich nicht verstehe.

-Inline CSS?
-CSS-Attribute?

CSS-Eigenschaften (CSS-Attribute) [border: 1px solid <-- border ist das Attribut] werden normalerweise ausgelagert; entweder in eine externe CSS-Datei oder zumindest in den head-Bereich. (Variante 2 und 3 hier: CSS einbinden in HTML - CSS Tutorial) Schreibt man die Attribute direkt mit dem style-Attribut in den HTML-QT, nennt man das Inline-CSS.

Anderes Wort: veraltet. Wird nicht mehr empfohlen, es zu verwenden. Weitere Informationen allgemeiner Natur: World Wide Web Consortium (W3C)
-Ortographischen Fehlern?
Rechtschreibfehler ;)

Von 5 Punkten 4 nicht verstanden. Da hilft nur: Grundlagen lernen! Das kann dir kein Forum abnehmen, das musst du alleine machen.

Hier noch eine hilfreiche Seite: CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Vielleicht doch noch ein Hinweis: Deprecated = veraltet, überholt

Zurück
Oben