• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich bin mir nicht sicher wie man das nennt..

Klee

Neues Mitglied
Hallo ich bin neu hier und überhaupt kenne ich mich nur sehr mangelhaft mit HTML aus..

Ich hab das Forum durchforstet aber nicht das gefunden was ich brauche, wenn ich es übersehen hab tut es mir Leid.

Also ich bräuchte etwas Hilfe beim ``verschönern´´ eines Codes. Aber nicht so einen wie der hier oft angezeigt wird, nein.

Es soll sowas wie ein Bogen sein für ein RPG Forum. Der jetzige Bogen ist ziemlich langweilig, es gibt fiele schöne Bögen. Mit den unterschiedlichsten Mustern und Formen (Abgerundete Ränder) Ob das noch HTML ist weiß ich nicht ^^, Wie gesagt ich kenne mich nur mangelhaft bis garnicht damit aus.

Emm hier ist der Code:

Code:
[FONT=Courier]<center><table width="400" border="0""><tr><td background="http://i50.tinypic.com/2rcbnyx.jpg">[/FONT]
[FONT=Courier]<center>[/FONT]
[FONT=Courier]<font size="6"><font face="Impact">Steckbrief</font></font> [/FONT]
TEXT
[FONT=Courier]</center>[/FONT]
[FONT=Courier]</table>
[/FONT]

Könntet ihr mir ein paar Tipps geben wie man so einen Code etwas aufpeppt?! Wie z.B runde Ränder, einen zweiten Hintergrund hinter den Bogen etc.?!
Das wäre sehr nett von euch.

Liebe Grüße Klee

Dein HTML-Code ist grauenhaft. Sorry, muss ich mal so sagen. Das was Du hier versuchst zu erreichen kann mit viel weniger HTML-Code geschafft werden. Und den kann man dann auch per CSS prima gestalten. Denn CSS ist für Gestaltung zuständig, nicht HTML. HTML dient dazu die Inhalte semantisch zu beschreiben. Überschriften als Überschriften, Texte als Texte - genau das fehlt in deinem "Code".

Optimales Beispiel:
HTML:
<div class="rahmen">
 <h1>Steckbrief</h1>
 <p>Text</p>
</div>

Statt dieser schwarzen Grafik kannst Du auch einfach die Hintergrundfarbe setzen:

Code:
.rahmen {
 background-color: #000;
}

Und wenn Du abgerundete Ecken haben willst, schau dir das hier an: CSS Rounded Corners - border-radius