• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich breucht mal echt Hilfe bei einer Programmsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finger

Neues Mitglied
Tach Leute, habe da mal eine ganze Liste voller Fragen an euch.
Nun, ich würde gerne eine eigene Seite erstellen, doch leider stellen sich mir da noch so einige Fragen in den Weg.
Zum einen sollte auf dieser Seite ein kleines Online Spiel zu finden sein.- Wie ich in Erfahrung bringen konnte, mache ich dies in Flash oder PHP. Nur leider finde ich kein Programm mit dem das so eben mal möglich ist.*1
Des weiteren sollen sich die Geste auf der ersten Seite einloggen oder Registrieren können. Über das Login soll der Jeweilige Gast dann das Spiel dort weiter Spielen können wo er es verlassen hat.- Die macht man wohl auch als Flash oder PHP nur fehlt mir da mal wieder das Programm.
Aber damit ist noch nicht genug. Untereinander sollen sich die User auch PN s (Private Nachrichten) schreiben können.- Also brauche ich ein mail System auf meiner Seite, welche man mal wieder mit Flash oder PHP macht.
Nachdem dies dann alles erledigt ist sollen die Registrierten einen ein Raum Chat und ein kleines Forum nutzen können.- Wie bei meinen kleinen Problemen zuvor fehlt mir auch hier das Programm zu erstellen einer solchen PHP oder Flash Datei. *1
*1 Programme zum erstellen von PHP oder Flash habe ich bereits, doch leider komme ich nicht so richtig damit zu recht. - Als ich mit Html angefangen habe, hat man mir Programme dafür vorgeschlagen bei denen man alles eintippern muss um eine Seite aufzubauen.Doch nachdem ich mal ein wenig gesucht habe ist mir das Programm Frontpage in die Hände gefallen und ich komme damit super zurecht.]Nun meine Frage: Gibt es ein Programm welches aufgebaut ist wie Frontpage und mit dem man PHP oder Flash bearbeiten oder erstellen kann?Für jeden weiteren Tip währe ich auch sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

1. ) Ohne Vorkenntnisse kannst du nicht mal "ebenso" ein Onlinegame programmieren. ( Das geht mit Flash oder Java - mit php nicht )
=> fertig runterladen oder so ;)

2.) Das kannst du mit PHP machen, wenn du das spiel aber in flash hast, kannst du gleich alles in flash machen.
=> gleiches wie oben

3.) Da kannst du PHP nehmen, außer du möchtest das ins spiel integrieren oder irgendwie verbinden.
=> Gibt es fertige Skripte

4.) Chat : Flash oder Java ( oder AJAX ? )

hmm, ... hab jetzt irgendwie erst grad gecheckt, dass du nicht die Skripte suchst sondern ein programm dafür.

Also für Flash gibt es ein paar ...
Flash ohne Flash: Alternativen zu Macromedia | Software | Dr. Web Weblog

natürlich gibts dann auch die "größeren" Programme
- Macromedia Flash
- Adobe Flash CS3 Professional
sind natürlich auch teurer und die Zeit zum einarbeiten ist länger ( hab ich gelesen )

ich verwende keines dieser programme und kann dir daher auch keins empfehlen.

Für PHP, HTML, CSS verwende ich Adobe´s Dreamweaver, aber so ein Programm extra für PHP mit unterstützung für fertig login und alles per GUI hab ich noch nie gesehen.

Weiss zwar nicht wie du programmiertechnisch drauf bist, aber das ist nicht fer kleinste einstieg, wenn mans noch nie gemacht hat.

Ansonsten viel spass beim progremmieren

Bei Fragen ... :D

mfg

WOW!!!Eine Frage, eine Antwort und schon einen Volltreffer gelandet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben