• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ich habe da ein Problem

sekira

Neues Mitglied
Liebe Gruppenmitglieder,
vielleicht kann mir jemand mal helfen. Wir haben zwei Webseiten SEKIRA Vermögensberatungs KG und www.baufishop24.de. nun ist es so, dass die Daten für die Domain www.baufishop24.de in einem bestimmten Ordner auf dem Server liegt, nun möchte ich gerne das diese Daten in einen Unterordner der SEKIRA Vermögensberatungs KG verschieben und zwar so, dass der Inhalt von baufishop24 unter der Domain www.sekira.de/immo aufrufbar ist. Nun habe ich die Daten in den besagten Unterordner verfrachtet und ratet was, es geht nicht....

ich brauche hilfe....

LG
Nick

Und wie sollen wir jetzt ohne Kenntnis der Ordnerstruktur, des Systems der Domainausrichtung helfen?

Das wären dann auch schon einige Stichwörter, die du dir selbst zu Herzen nehmen kannst. Sind die Domains richtig ausgerichtet? Stimmt die Ordnerstruktur? Mehr als ein Schuss ins Blaue ist das mit so wenigen Infos aber nicht.

By the way: Wo ist das PHP-Problem?

Und der Unterordner heißt immo? Die Infos sind ein wenig dürftig, um irgendwas dazu zu sagen... Mit was ist die Seite erstellt? Muss irgendwas eventuell umgestellt werden? etc.

Edit: Zu langsam... :D

natürlich kennt ihr die Ordnerstruktur nicht, also die die Domain "baufishop24" ist in einem Order ./BFS, die Domain verweist beim Proweider auf dieses Verzeichnis. rufe ich nun die Webseite auf wird ja automatisch die index.php geöffnet.

Da ich nun das gesamte Verzeichnis in einen anderen Ordner kopiert habe "./sekira/immo" bin ich davon ausgegangen, dass wenn ich die Webadresse "sekira.de/immo" aufrufe, dass gleiche passiert wie wenn ich die "baufishop24" Domain aufrufe.

Welche Info braucht ihr konkret um zu helfen.

Vielen Dank im voraus...

LG

Nick

Ich sehe beim Aufruf von http://www.sekira.de/Immo/ eine PHP-Fehlermeldung. Wenn ich nach der gehe, liegt die aufgerufene Datei im Verzeichnis

/homepages/22/d68986152/htdocs/baufishop24/

Wenn sie das, wie du sagst, nicht tut, dann liegt die Vermutung nahe, dass die Programmierung die dahinter steckt an irgendeiner Stelle fest hinterlegte Pfade hat. Die müsstest Du in der Kopie anpassen damit es unter dem neuen Verzeichnis funktioniert.

Allerdings sagt die Fehlermeldung auch, dass es in einer Datei einen Schreibfehler gibt. Wenn der im Original bereits enthalten ist, frage ich mich wieso das dort überhaupt funktioniert hat.

Daher für dich mal Stichworte zum Prüfen:
- Suche nach Konfigurationen die man in der Programmierung vornehmen muss, z.B. absolute Pfade wie den oben.
- Schau dir außerdem die Domainkonfiguration hinsichtlich der verwendeten PHP-Version an. Wenn die sich unterscheiden, dann könnte dort auch eine Ursache liegen.

Wenn Du es weiterhin nicht findest, bräuchten wir tatsächlich mehr Infos. Z.B. müssten wir wissen welche Programmierung dahinter steckt, evlt. irgendein CMS?

Zurück
Oben