• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich kann die Schriftfarbe nicht ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fieti

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mich heute neu registriert, weil ich mir Hilfe erhoffe.

Es geht um die Page Herzlich Willkommen

Ich bin absolut kein Profi, erstelle aber hier und da Pages mit Hilfsprogrammen.

Die o.g. Page ist mit dem Programm web to date erstellt.
So wurde auch das Datum im Hauptframe eingefügt - dieses Datum aktualisiert sich immer auf den aktuellen Tag.

Im Original ist diese Schrift weiss, was auf dem dunklen Background auch Sinn macht. Das soll auch wieder so sein.

Nachdem diese Page nun fertig ist - und ich weitere Nachbearbeitungen mit MS Word 2003 vorgenommen habe - ist die Schriftfarbe des Datums schwarz.
Das macht auf dem dunklen Hintergrund natürlich keinen Sinn.

Das Datum habe ich nicht angerührt - aber es ist und bleibt schwarz dargestellt.
Ich finde den Eintrag für die Darstellung des aktuellen Datums zwar in der html-Quelle, dort gibt es aber keine Möglichkeit der Farbeinstellung für weiss.

Ich habe auch nach allen Darstellungen für #000000 gesucht, um diese nach dem try-and-error-Prinzip in #FFFFFF zu ändern. Habe ich aber auch nichts gefunden.

Wie gesagt: bin ein Laie.

Kann mir hier jemand helfen?
Soll ich den html Code der index Seite hier einstellen?

lieben Dank.

fieti

ich würde mal behaupten das für das Datum einfach nur die Standartfarbe verwendet wird. wenn du also dem Datum die Farbe Weiss wieder zuweisst sollte es ok sein.

Obwohl ich absolut kein Freund von M$-Office Homepage bin, will ich dir mal helfen. Füge mal folgendes (rot) in diesen Code ein:
Code:
<span
  style='font-size:10.0pt[COLOR=red]; color:#FFFFFF;[/COLOR]'><script language="JavaScript">
  today = new Date();
  today = today.getDate()+"."+(today.getMonth()+1)+"."+today.getFullYear();
  document.write(today+"&nbsp;");
  </script>

Edit: Color #FFFFFF wurde geändert, es solte ja weiss werden.

Zuletzt bearbeitet:
SUPER - das war's!

Danke, danke, danke; die Schrift ist weiss *geil*

Ich hatte es schon aufgegeben. Jetzt hab ich auch ein gutes Gefühl, wenn ich diese Addy raus gebe.
Aber mit word war das auch nicht zu machen - nach Abspeichern der geänderten Datei hat er mich zwar zum Speichern aufgefordert, es aber nicht getan.
Mit Adobe GoLive hat es dann funktioniert.

Und die Beschreibung war super - denn ich hätte ja auch nicht gewußt WO ich WAS ändern mußte... *g*

Nochmals recht herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben