• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Ich will Bilder im voraus laden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluna

Neues Mitglied
Hallo.

Ich verwende auf einer HTML-Seite zwei Bilder um einen Button mit einem hoover-Effekt zu erzeugen. Wenn die Maus über den Button fährt wird das zweite Bild angezeigt damit es so aussieht als ob der Button sich ein Stück nach hinten drückt.

Wenn die Seite das aller erste mal von einem Browser angezeigt wird so ist folgender Effekt zu sehen. Die Maus bewegt sich also Richtung Button und sobald der Mauscursor auf dem Button ist verschwindet der Button für sagen wir eine viertel Sekunde (weises Viereck zu sehen) und erst dann wird das zweite Bild des Buttons angezeigt. Ich glaube es liegt daran das es halt eine viertel Sekunde dauert bis das das zweite Button-Bild aus dem Internet geladen ist. Das Bild wird also erst geladen wenn der Cursor den Button berührt und das Bild gebraucht (angefordert) wird. In der Zwischenzeit ist keines der Button-Bilder zu sehen also einfach nur der Weise Hintergrund der Seite.
[FONT=&quot]Gibt es die Möglichkeit das zweite Button-Bild schon zu laden bevor es eigentlich gebraucht wird?

bluna

[/FONT]

Also zunächst mal, "hoover" ist ein Staubsauger. :-)

Am besten löst Du das Problem, indem Du beide Bildzustände in ein Bild packst und beim hover dann das Bild verschiebst. So wie es schon oft im Forum beschrieben wurde.

Ich habe eben mal in meinen Putzschrank gesehen.
Ich besitze einen Vorwerk Kobold 120.
Ich nehme meine Anmerkung zur Qualität von Hoover-Staubsaugern zurück.

Hallo Ihr beiden.

Ja Rechtschreibung ist nicht meine stärke. Danke schon mal für eure Antworten aber wie soll ich das mit dem "hover per background-position verschieben." machen?

bluna

google aufrufen, "CSS back-ground-position" eingeben, Ergebnisse sichten, lesen, zu verstehen versuchen, ausprobieren, bei Problemen wieder nachfragen - so wie es allgemein üblich ist.

SCNR,
-Efchen

So habs mal so gemacht "wie das allgemein üblich ist".

Ergebnisse gesichtet, gelesen, verstanden und ausprobiert
und funktioniert.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

bluna

sind wir nicht alle ein bisschen bluna?

Nimms mir nicht übel, ich schrieb ja "SCNR". Und, klar, wir sind alle ein bisschen bluna ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben