• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

ID Selektor

H

Hanoni

Guest
Hallo,

also grundsätzlich möchte ich eine Seite erstellen, auf der ein Bild erscheint und bei Anklicken bestimmter Bereiche des Bildes sollen Infoboxen aufploppen.

Ich habe einen Code von SelfHTML genommen, jedoch nun das Problem, dass es nicht zu funktionieren scheint, wenn ich verschiedene Selektoren angebe. Es soll so sein, dass wenn man auf Finanzstatus im Pull Down-Menü klickt, das Bild u Box 1 erscheint, wenn man auf Banking klickt, dann sollte das zweite Bild darunter aufgehen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Danke schon mal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du solltest dringend HTML und CSS-Grundlagen lernen. Und nicht einfach irgendetwas kopieren. Was sollen diese Images.
Oder wolltest du uns nur veräppeln?

Ja, in meiner Freizeit schreibe ich lustige HTML-Codes voller Fehler und nerve damit Menschen in Foren.

Ich bin wahrscheinlich ein typischer Fall von "ich muss etwas mit HTML machen, habe aber keine Zeit, mir die Grundlagen ausreichend beizubringen". Das ist blöd und ich bin mir meiner Defizite bewusst, dennoch hatte ich auf eine Antwort gehofft, die mir bei dem Problem weiterhilft. Die Frage ist konkret, warum ich oben im Header für Box1 und Box2 die Eigenschaften angegeben habe, dies aber unten im Body zumindest für Box2 nicht funktioniert, also die Grafik nicht an der für #box2 angegebenen Stelle erscheint. Vielleicht kannst du oder jemand anderes das oben erkennen, vielleicht ist der Code aber auch so grottig, dass er nicht verwendbar ist. Ich würde mich weiterhin über eine Antwort freuen - oder einen Vorschlag, wie man es besser machen könnte.

Ich bin wahrscheinlich ein typischer Fall von "ich muss etwas mit HTML machen, habe aber keine Zeit, mir die Grundlagen ausreichend beizubringen".

Das wäre dann ein typischer Fall für die Jobbörse.

An deinem oben geposteten Code gibt es nichts zu "verbessern", weil er in keinem Zusammenhang mit der Frage steht:
also grundsätzlich möchte ich eine Seite erstellen, auf der ein Bild erscheint und bei Anklicken bestimmter Bereiche des Bildes sollen Infoboxen aufploppen.

Zurück
Oben